Sind nicht irgentwann alle Melodien futsch?

13 Antworten

Das kannst du fast mit Lotto vergleichen. Ehrlich gesagt ist mir die Anzahl der Lottozahlen bekannt sein , aber eigentlich sollten sie von der Anzahl z.B. den Tasten die es auf dem Klavier gibt ähneln. Und wie etlich viele Kombinationen es dabei gibt, dann könnte sich deine Frage relativ schnell beantworten. Natürlich ist das beim Klavier noch nen bisschen komplizierter , da ja nicht alle Kombinationen annähernd gut klingen , aber dafür hat man noch Möglichkeiten die Kombinationen jeweils zu variieren und zu verändern so dass sich die Töne nicht unbedingt ändern , aber es halt trotzdem irgendwie eine andere Melodie ist.

Ich denke auch, dass irgendwann nix neues mehr gibt. Aber mann kann die Melodien ja auch noch ewig oft arrangieren. Ich finde auch das man das jetzt schon extrem merkt, die Musik heute kling oft nur noch wie Einheitsbrei. Dubstep war mal was neues, das gabs so noch nicht, is aber auch nur begrenzt hörbar^^ Sind wir mal gespannt was als nächstes kommt

Die melodien sind längst nicht futsch. Es gibt etliche instrumente, verschiedene tonlagen usw.. Das wird noch einige tausend jahre dauern, bis die alle ausgeschöpft sind. Und dann ist es schon vergessen, dass es schon produziert wurde. Nicht zuletzt dank rap/hip-hop und pop musik, welche so simple melodien haben, dass man glaubt, wir wären am anfang der musik.

Das wird erstmal nicht so schnell passieren. Ist zwar etwas anders, jedoch trifft es das ungefähr. Also, stelle dir vor ein unendlich lang lebender Affe haut sinnlos auf eine Tastatur. Solange bis er alle Kombinationen von Buchstaben getippt hat. Er hat auch alle Bücher die es auf der Welt gibt, in seine Tastatur getippt, und noch viel mehr! VIEL VIEL MEHR! Und genauso ist es auch mit Melodien, nur dass es dort doch mehr von, also Buchstaben gibt. Verstehst du?

Naja, so schnell wird es nicht zu Ende gehen, und vorallem werden wir es NIE erleben! Zudem muss man bedenken:

Selbst wenn es nur 10 Melodien geben würde, so hat man doch recht viele Möglichkeiten diese zu Spielen, im 3er 4er 5er Schritt, was das ganze noch um eine Dimension erweitert. Dann kommt noch das Tempo hinzu, mit dem man gut variiert eine weitere Dimension dazubekommt, dann die Möglichkeit, Melodien zu Mischen , und und und...

Also so schnell geht da nix futsch, es liegt wie gesagt nur an der Kreativität der einzelnen Produzenten.