Sind McDonalds Burger helal?

5 Antworten

Die benutzen 100% Rindfleisch aber das Fleisch wird nicht Halal geschlachtet. Also dürfen es Muslime nicht Essen.

Jedoch ist es so,dass wenn keine andere möglichkeit besteht doch die Erlaubnis hat sich an diesen McDonalds "Fleisch" sich zu ernähren.

Creys  26.12.2017, 09:08

sehg genug ziegen bumser die das essen :D und dan noh in den gesprächen schwör auf koran die sind so lachnummer :D

Schwein und Rind werden bei McD auf der selben Grillplatte gebraten (jedenfalls habe ich das schon mehrfach gesehen). Offiziell würden sie jetzt entgegnen, dass sie auf unterschiedlichen Bereichen gegrillt werden. Da es aber sowas wie magische Barrieren nicht gibt, kann man Spuren von Schweinefleisch in den Rinder Patties wohl nicht ausschliessen.Eine Zeit lang wurde das Schwein in einer speziellen Platikfolie gegrillt, keine Ahnung was jetzt grad wieder aktuell ist.

Es gibt auch Mitarbeiter denen das egal ist und einfach das selbe Grillbesteck für beides benutzen auch wenn in der Theorie McD andere klare Vorgaben hat.

Hey das ist krass böse USA! Ich dachte da ist alles Buuh.

Soylent Green ist "halal."

RheumaBaer  29.07.2017, 22:10

Wenn die anderen nur wüssten,wovon Du sprichst.. wenn die nur Quasselstrippen verarbeiten,ist das sogar lalala!

verreisterNutzer  29.07.2017, 22:29
@RheumaBaer

Tja, in meinen Augen einer der besten Dystopien der frühen 70-er Jahre des letzten Jh., Kultfilm!

Soylent Green ist Menschenfleisch!

RheumaBaer  29.07.2017, 22:38
@verreisterNutzer

Ich fand das Suizidzentrum so klasse! Das bräuchte ich auch mal. Hinterher Keks? Pff. Mir doch Aufschnitt. 👍🏻😄

Der McRib ist beispielsweise mit einem Schweinehacksteak belegt, in anderen Produkten wird Bacon aus dem Schweinebauch verwendet.

Ich weiß zwar nicht, was "helal" sein soll, aber lecker ist es auf jeden Fall