gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Liegestütze für den Muskelaufbau beim Brusttraining geeignet?

gefragt von Hawk02 am 26.02.2009 um 23:44 Uhr

Helfen Liegestütze „nur“ dabei fit zu bleiben, oder bringen sie wirklich etwas für den Muskelaufbau beim Brusttraining (Masseaufbau)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.634 Fitness x 2.512 Muskelaufbau x 408 Krafttraining x 258 Liegestütze x 26 Masseaufbau x 2 Brusttraining x 1

anonym
beantwortet von jojo77 am 26. Februar 2009 23:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie dienen definitiv auch dem Muskelaufbau (Masse). Wichtig ist natürlich, dass du sie richtig (korrekte Position und langsame Ausführung) machst. Außerdem ist wie bei jedem Masseaufbau erforderlich, dass du möglichst wenig Wiederholungen (max.30-40x 4 Sätze) machst, welche dich aber trotzdem völlig ausleisten. Von daher ist es eventuell mit der Zeit erforderlich, dass du zusätzliches Gewicht um deinen Körper bindest, wodurch die Trainingsanforderung mit deinem Trainingserfolg (du wirst ja stärker) einhergeht. Dies ist aber wie gesagt erst erforderlich, wenn du merkst, dass du sehr viele Liegestütze machst, ohne dass diese dich auslasten. Für den Masseaufbau muss man sich halt immer am Grenzbereich des Leistungsvermögens bewegen und das mit rel. wenig Wiederholungen.

Kommentar von Felixguido am 26. Februar 2009 23:57

30-40 mal 4 Sätze als wenig zu bezeichnen, finde ich schon als ziemlich untertrieben!

mainstream
beantwortet von mainstream am 26. Februar 2009 23:46
1x

ist wie bankdrücken geht voll auf die brust. also daumen hoch am besten noch 20 kg oben drauf dann muss man nicht immer 60 stück davon machen

Shortii
beantwortet von Shortii am 14. März 2009 00:05
0x

Wenn du die Arme weit auseinandr nimmst machst du was für die Brustmuskeln. ;)

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 27. Februar 2009 01:09
0x

nein

KerstinLisa
beantwortet von KerstinLisa am 27. Februar 2009 00:33
0x

ja,gibt muckis

atzenreif
beantwortet von atzenreif am 26. Februar 2009 23:48
0x

Liegestützen sind die beste Methode Musklen zu trainieren. Du trainirst Bauchmuskeln, Armmuskeln und so^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.