Frage von thebetonmischer 27.08.2012

Liegestütze mit Beine auf dem Bett

• Hilfreichste Antwort von kami1a 30.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Kannst Du natürlich machen. Hast Du die Füße auf dem Bett, werden die Liegestützen sogar schwerer und von der Wirkung her leicht anders. Du kannst das Spiel noch steigern, Solltest dann aber wissen, dass die Übung eine andere wird. Wir bleiben mal mit dem Oberkörper in der normalen Position. Machen Liegestützen. Je höher nun die Füße aufgelegt sind, desto mehr verlagert sich die muskuläre Wirkung von der Brust in den Schulter- / Nackenbereich und die Übung wird schwerer. Im Prinzip sind das alles Übergangspositionen zwischen Liegestützen und Nacken drücken. Geht einfacher auf einer Schrägbank. Gleiche Wirkung, mehr Möglichkeiten. Kannst Du als Variante machen, sonst bleibe bei der normalen Position. Aber : Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Varianten gibt es noch auf den Fingerspitzen ( Mache ich gerne ) oder den Fäusten, viel Spaß!

• Antwort von JayJay009 27.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn du die Füße höher hast, also aufm Bett, Stuhl oder ähnlichem, sind sie schwerer zu machen, aber bringen auch mehr als normale.

• Antwort von thecrazyms2 27.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn die Beine höher liegen ist es schwerer somit effektiver leichter wird es wenn die arme höher sind

• Antwort von Llovalin 27.08.2012

Wenn du deine Beine erhöhst verändert sich dein Körperschwerpunkt. Dem zufolge musst du mehr Kraft aufwenden als bei normalen Liegestütze.

• Antwort von OMGDF 27.08.2012

normale sind meiner meinung nach anstrengender. Ich nehme an das sie mehr Trainingseffekt haben da die Haltung schwerer ist. kommt aber auch auf die Betthöhe an

• Antwort von Riviinfo 27.08.2012

Wenn ich ehrlich bin, spüre ich mit dieser Methode das Drücken in den Schultern eher, also wird da was an der Gewichtsverlagerung signifikant verändert sein. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. :D

• Antwort von Schwerkraftdie5 27.08.2012

ja glaub schon. Immer wenn ich aufwache mach ich zuerst 10 liegestütze und steh dann auf xd

• Antwort von MaraTx3 27.08.2012

mit dem bett sind "besser" weil man nen längeren weg nach unten hat.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!