Sind Hockeyschuhe oder eiskunstschlittschuhe einfach zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Beides 67%
Hockeyschuhe 33%
Eiskunstschuhe 0%

2 Antworten

Beides

ich finde eiskunstschuhe besser, aber kenne auch Leute, denen es einfach ist mit eishockeyschuhen zu fahren

Beides

Wenn man ein Gefühl für das Eis entwickelt hat und eine solide Technik draufhat, dann kann man sich relativ leicht an den jeweils anderen Schlittschuh gewöhnen.

Außerdem kommt es darauf an, was man auf dem Eis tun möchte.

Ein Eishockeyspieler wird mit Eishockeyschuhen besser zurechtkommen, ein Eiskunstläufer braucht Eiskunstlaufschlittschuhe.

Als Anfänger ist beides eher gleich schwer, wobei die Stabilität durch die Eiskunstlaufkufe eher gegeben ist.

Daher würde ich behaupten, dass es leichter ist, auf Eiskunstlaufschlittschuhen das Eislaufen zu lernen ^^