Gute Eiskunst und Hockey schuhe Marken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiskunstlauf:

  • Edea
  • Jackson
  • Risport
  • Riedell
  • Graf
  • Sp-Teri
  • Harlicks
  • WIFA

Jeder Hersteller macht Schlittschuhe für Anfänger bis Profis. Je nach deinem Level kommen also verschiedene Modelle in Frage.

Für breite Füße kommen eher Jacksons, für rechteckigere, schmale Füße (Ballen und Ferse sind eher gleich breit) eher Riedell, bei Pronation eher Risport. Edeas sind eher locker im Knöchelbereich etc.

Das ist jedoch alles nicht super festgelegt, und kann sich je nach Fußform auch unterscheiden. Daher kauft man Schlittschuhe grundlegend nicht selbst, sondern nur in einem guten Fachgeschäft mit professioneller Beratung :)

Eishockey:

Ich kenne da nur die bekanntesten Marken, das sind:

  • Bauer
  • CCM
  • True Temper
  • Graf