Sind Nike Air Force 1 Schuhe Damen schmal oder breit?

3 Antworten

Nike Air Force 1 Damenschuhe sind wie alle anderen reinen Damenmodelle von Nike schmaler zugeschnitten wie die Herrenversionen.

Das Modell selbst ist großzügig zugeschnitten. Kaufempfehlung ist hier eine halbe Nummer kleiner zu wählen wie die normale Schuhgröße.

https://thesolesupplier.co.uk/news/does-the-nike-air-force-1-fit-true-to-size/

Da Du wie Du selbst anführst selbst als Mädel noch sehr schmale Füße hast ist die richtige Größenbestimmung bei dem Modell letztlich nur durch eine Anprobe möglich.

Was Deine Bedenken bezüglich „Kinderschuhe“ anbetrifft. Von der Optik her muß selbst ein Experte sehr genau hinsehen, ob man eine GS Version oder die Version für Erwachsene trägt. Im Alltag fällt das nicht auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Wenn du ziemlich schmale hast, werden sie dir von der Breite her nicht zu schmal sein. Eher tendenziell breit genug, eher vielleicht etwas zu breit?!?

Du musst anprobieren oder mal bei einer Freundin probieren, die die Schuhe auch hat.

kauf dir die Airforce bitte einfach für Kinder.. es gibt zu 99% GENAU die selben für Kinder wie für Frauen nur um die Hälfte günstiger :)

aber an sich fallen Airforce eher schmal bis normal aus.

MagicalFlamingo
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich bin 15 und will halt auch nicht immer Kinderschuhe, falls du verstehst, was ich meine…

lillysommer  30.12.2021, 10:26
@MagicalFlamingo

ich bin 18 & kaufe mir nur Kinderschuhe von Nike & Adidas weil die schuhe KOMPLETT identisch sind wie die, für erwachsene nur eben billiger. macht doch keinen sinn das doppelte für genau die selben schuhe zu zahlen ?