Wie oft muss ich meine Schlittschuhe (Hockeyschuhe)schleifen lassen?

2 Antworten

1.Es hängt von Deiner Laufintensität ab. Eishockeyprofis schleifen vor jedem Spiel und lassen noch während des Spiels nachschleifen. Ein Hobbyläufer braucht nur eine Paar Mal im Jahr zu schleifen.

2.Augen auf, Finger drauf. Wenn die Kufen flach und stumpf sind, dann muss geschliffen werden. Es gehört eigtl. eine Rinne rein.

Wenn du mit dem fingernagel also mit der großen fläche leicht drüberstreichst und sich was löst ohne das du großartig druck aufwenden musst sind sie noch gut geschliffen