Frage von Caeplo, 57

Wie oft muss ich meine Schlittschuhe (Hockeyschuhe)schleifen lassen?

Hallo Also ich so ca. jeden 2-3 Tag, freizeitmäßig auf dem Eis. Ich weiß das man die Schuhe schleifen lassen muss nur nicht in welchem Abstand:). Meine Schlittschuhe (Easton) habe ich am Anfang dieser Saison neu bekommen. Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von JBEZorg, 43

1.Es hängt von Deiner Laufintensität ab. Eishockeyprofis schleifen vor jedem Spiel und lassen noch während des Spiels nachschleifen. Ein Hobbyläufer braucht nur eine Paar Mal im Jahr zu schleifen.

2.Augen auf, Finger drauf. Wenn die Kufen flach und stumpf sind, dann muss geschliffen werden. Es gehört eigtl. eine Rinne rein. 

Antwort
von RenCloves, 19

Wenn du mit dem fingernagel also mit der großen fläche leicht drüberstreichst und sich was löst ohne das du großartig druck aufwenden musst sind sie noch gut geschliffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community