Sind Haustiere moderne Sklaven?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 71%
ja 14%
irgendwie 7%
überhaupt nicht 7%
unsicher 0%

4 Antworten

nein

Das kannst Du gut am beliebtesten Haustier - ausser dem Hund - erkennen: Der Katze.

Bei ihr sind meist die Menschen die Sklaven. Sie haben zu befolgen, was sie möchte. Raus gehen, essen, gestreichelt werden... Folgt man ihren Wünschen nicht, dann kann eine Katze recht aggressiv werden.

Sie lieb und sanft, wenn man ihr gehorcht. Schau einmal in die Augen einer Katze, wenn sie unbedingt etwas möchte und nicht bekommt.

nein

Wir haben einen Kater.

Er darf rausgehen, wann und wie er will.

Theoretisch, könnte er einfach gehen wenn er wollte. Aber nein er bleibt, weil es ihm bei uns gefällt. Er kommt immer wieder zu uns zurück nach dem er draußen war. Und abends kuschelt er sich dann zu uns. Und dann nachts geht er wieder raus.

Er ist auf jeden Fall kein Sklave, da er immer gehen könnte wenn er wollte

nein

Du meinst also die Lebewesen, die in absolutem Luxus leben? Wie die Sklaven, ja.

Komisch, dass dir der Gedanke nicht bei Legehennen oder Milchkühen kommt, da könnte man ja wenigstens noch drüber diskutieren.