Gibt es heutzutage Sklaven, die entführt werden und so richtig versklavt und verkauft werden? Und gibt es Sklavenhändler, die Menschen kaufen und verkaufen?

2 Antworten

Ich würde sagen, heute geht es eher mit Kindern und Minderjährigen, dass die jemandem anvertraut werden, der sie nur ausbeutet...

...entweder gegen bezahlung an die Eltern, damit die dann sich selber oder die anderen Kinder ernähren können...

..oder auch mit dem Versprechen, dass diese Kinder eine tolle Ausbildung bekommen und ein besseres Leben haben werden...

Gut, und dann gibt es natürlich dieses Patensystem in den arabischen Ländern, das es arbeitgebern sehr leicht macht, ihre ARbeitnehmer auszubeuten, zu übervorteilen und gegen ihren Willen zu behalten.

Ja gibt es, z.B. beim IS. Auch in DE fand vor einiger Zeit ein Prozess statt, weil der Sklavenhalter ein 5-jähriges Mädchen verdursten lies.Zufällig hatte die Mutter ihn bzw. dessen Frau in DE wieder erkannt.