Ist das keine Sklaverei Katzen zu halten?

11 Antworten

Sklaverei ist es nicht, man zwingt die Katze nicht zur Arbeit.

Was Haustiere angeht, da ist die Sache mit großen Hunden in der Plattenbausiedlung ein völlig anderes Kaliber ~ oder das Halten von Federvieh in engen Käfigen.

für den Menschen schon....die Katze sieht sich eher so als Hausherrin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Du siehst das ganz falsch. Der Mensch ist der Diener der Katze bzw. der Dosenöffner und Katzenklosäuberer.

fubar1871  27.09.2023, 18:26

Wirst du dafür bezahlt? Nein. Also bist du kein Diener sondern ein Sklave.

Farscape111  27.09.2023, 18:41
@fubar1871

Ich werd mit Schmuseeinheiten und zufriedenem Schnurren und Maunzen bezahlt. Das reicht mir.

dann ist jeder Mensch mit Wohung ein Gefangener oder wie? Das ist ein sehr merkwürdiges Verständnis von Sklaverei oder Gefangenschaft. Zudem ist es absurd, domestizierte Arten mit irgendwelchen wilden Arten zu vergleichen. Menschen und Hauskatzen leben in einer Symbiose und vergleichweise geht es den Katzen dabei paradiesisch gut.

Gefangenschaft ist nicht Sklaverei die muss ja nicht Arbeiten.