Wenn Du einmal etwas genauer hinschaust, dann kannst Du sehen, daß der Hals nur zusammengeklatscht ist. Der Sattel ist ungenau gekerbt, d.h. auf beiden Seiten wäre noch etwas Platz, dann sieht es auch so aus, als ob er ein wenig zu schmal wäre, ein Tropfen Leim könnte das wohl richten. Leider sitzt der Hals aber schief, das sieht man an den Abständen der Saiten an den oberen Bünden, dort hat die tiefe E-Saite vielleicht noch 0,6 mm Abstand zum Rand, während die hohe E-Saite ca. 9 mm Abstand hat. Am ersten Bundstäbchen hat die tiefe E-Saite etwa 3 mm Abstand und die hohe E-Saite ca. 4 mm. Das könnte man so einstellen, daß beide ca. 2 mm Abstand haben, doch dazu muss zuerst der Hals gerade ausgerichtet werden, also, Saiten runter, neuer Sattel drauf, am besten einen aus Messing, die Einkerbungen müssen sitzen, dann den Hals justieren, dann passt das. Kann man auch schön am Hals Pick-Up sehen, der ist auch nicht in der Mitte.

Solch eine billige Gitarre ist eigentlich nur gut für jemanden, der weiß, wie man so etwas machen kann, ansonsten hat man nur kurz seinen Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...
938Bartu  17.04.2023, 00:40

als anfänger braucht man eine gitarre die leicht zu spielen ist. (kannst du meine andere antwort als hilfreichste markieren)

Auf jeden Fall. Wenn man sich etwas informiert und die Gitarren besser einstellen kann (Saitenhöhe, Bundreinheit usw.), kann man damit auch noch sehr lange Spaß haben. Bessere Saiten sollte man aber aufziehen, die sind meistens nicht das gelbe vom Ei. Auch dieser Verstärker ist nicht gerade gut, da sollte man schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man sich sicher ist dabei bleiben zu wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

sind kacke NICHT KAUFEN! eine gitarre für 100-150 euro kann ned gut sein. und von solchen all-in-one paketen mit verstärker und kabel kann ich noch mehr abraten ist alles billig und nicht leicht zu spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung