Ist Harley Benton eine gute Marke?

2 Antworten

Hi! Gut finde ich da dran, dass Du eine Gitarre von einem renommierten Musikalienhändler bekommst ... sei es Thomann (Harley Benton) oder Musicstore (Jack&Danny). Beide können es sich imho nicht leisten absoluten Müll zu verkaufen.

Aber Du musst schon wissen, dass das Gitarren im untersten Qualitätssegment sind. Die sind gemacht für Leute, die glauben, als Anfänger muss man keine teuere Gitarre kaufen oder für Leute, die keine Ahnung haben. Ich sehe das nicht so: als Anfänger sollte man Material kaufen, das ein zuverlässiges Spiel ermöglicht und Du Dich nicht fragen musst, ob es an Dir oder der Gitarre liegt, wenn was nicht geht.

So ist es auch kein Wunder, dass die gute Rezessionen haben: die Leute bekommen mit der HB ihre allererste Gitarre und sind oftmals gar nicht in der Lage, die Qualität beurteilen zu können. Und spielen kann man ja drauf ... und so kommen diese Rezessionen zu Stande.

Ich jedenfalls halte ein Set für 250 Euro für viel zu billig für gute Qualität. Man kann es kaufen, darf drauf hoffen, dass man kein Montagsequipment bekommt und ansonsten nicht allzuviel erwarten, dann kannst Du sogar positiv überrascht werden ... aber es bleibt untere Qualität. Gruss

Das ist eine Hausmarke aus Asien der Fa. T. Andere Hausmarke von MS Köln als Jack & Danny.

Die Fame Gitarren von MS Köln kommen sogar aus Polen. Die sind aber teils handgefertigt & kosten dann mehr