Erfahrungen mit der Marke Harley Benton?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gut 60%
Geht so 20%
Schlecht 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich habe einen Ovation-Nachbau (Roundback Elektroakustik) davon und die ist, vor allem in Anbetracht des Preises, der Hammer. Sound ist immer Geschmackssache aber mir gefällt er gut, klingt ausgewogen und nicht blechern o. Ä. Außerdem ist sie nicht so schwer wie so manche originale Ovation. Die Verarbeitung ist ebenso hervorragend, als ich sie bekommen habe kein einziger Makel oder unsaubere Lackierung an der Gitarre.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen, aber es waren alte und sehr billige Modelle, da wäre es unfair jetzt "schlecht" anzuklicken (ich denke sie liefern mittlerweile bessere Qualität als das)

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
AceofGaming
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

Das ist die Hausmarke der Fa. T. Nach einer größeren Serienstreuung hat mein Kumpel nach der Rückgabe des 1. Instruments ein ordentliches Modell bekommen einer E-Gitarre.

Jack & Danny ist die Marke der Fa. MS Köln

Eigenmarke von Thomann, Made (höchstwahrscheinlich) in China, Qualität entspricht dem Preis. Gute Qualität kann nicht umsonst sein. Denke darüber nach.

Es sei denn, Jemand schenkt etwas her. Wer tut das schon, der Geld verdienen muss bzw. möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wes67  31.10.2023, 11:46

Darüber nachgedacht... Nun, wie bei allen großen Marken, bezahlt man zu 50..70% den Namen. Nicht selten kommen die Teile, wo nicht Made in China draufsteht, ebenfalls aus den gleichen Werkstätten wie die Billigmarken. Nur sind sie handverlesen in der Qualitätskontrolle.
Ich habe auch bei Markenprodukten schon ähnlichen Schrott erlebt, wie bei Billigmarken. Das lässt entsprechende Schlüsse ziehen.

Gut

Ich spiele eine Mandoline von denen die hat mit den Billiginstrumenten von früher gar nichts zu tun, sie ist einstellbar und sogar recht laut. Ok sie wird irgendwann kaputtgehen aber...

Auch diverse Akustikbässe und Gitarren hab ich in der Hand gehabt die gut waren. Bei speziellen Instrumenten muss man etwas mehr aufpassen aber auch da kann es Schnäppchen geben.