guitarnoob am 05.08.2008 um 21:05 Uhr
Ich möchte mir ein e-gitarren set für 130 euro kaufen und frage mich ob die gitarren marke harley benton gut ist also qualität sound usw also wer kennt sich mit der aus?
Ich hab dieses Thema hier gesehen und wollte dann auch mal einer Frage stellen!! Ist das folgende Set zu empfehlen, wenn man einsteigen will?? http://www.thomann.de/de/harleybentonhbsset_4.htm Damit meine ich, ist die Klangqualität ausreichen, sodass man nicht gleich weider die Lust am spielen verliert, wenn man sie hört?? Schon mal danke im vorraus

Die Hausmarke von Thomann schneidet im Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall gut ab. Ich habe einen Semiakkustiknachbau einer ES335. Die Verarbeitung ist gut, der Klang ebenfalls. Bei einem Set für 130 Euronen kannst du aber wirklich nicht viel verlangen, aber immer noch besser wie Discounterangebote von Lidl und Konsorten (Finger weg!!!). Gebe aber trotzdem etwas mehr Geld aus, kann nicht schaden. Der Gitarrenvirus bleibt normalerweise ein ganze Leben lang aktiv.

Ich besitze selbst eine, aber ich habe die Tonabnehmer gewechselt damit sie besser klingt. Verarbeitung ist "gut" könnte noch besser sein aber für den Preis sind diese Gitarren verdammt gut. Zumindest meine sollte man ernst nehmen.
:-)
Bild/er:

Wer Anfänger ist und net viel Geld hat, kann damit aber schon mal loslegen. Eine Gibson Les Paul kostet um die 3000 €-4000 €. Solange möchte ich nicht sparen, bis ich spielen kann. Hey Hey My My Carlo

Habe noch eine frage ist diese gitarre gut?
DiGerry am 25. Oktober 2008 12:23 Wie immer gute Qualität hat ihren Preis. Wenn du Anfänger bist, kannst mit sowas ja schon mal anfangen.:) Besser sowas, als garnix! Rock´n´Roll will never die Carlo

Nicht die beste Qualität aber geht als erstes Instrument perfekt.

SAGE JA FÜR DAS PREIS LEISTUNGSVERHÄLTNIS: DA GIBTS NICHTS ZU MECKERN; IDEAL FÜR ANFÄNGER; ODER VORTGESCHRITTENE DANN ALS ZWEITGITARRE
wasis am 5. August 2008 21:09 VORTGESCHRITTEN JAJA MIT FFFFFFFF OH MANN PS DIE GIBTS NUR BEI THOMANN ;IS SOZUGAEN DIE HAUSMARKE DORT:
guitarnoob am 6. August 2008 21:12 hä?

Kenne ich nicht.
fipsing am 17. Januar 2009 19:18 Hausmarke des Musikhaus Thomann in Treppendorf. Günstige Instrumente und Verstärker, da kein Zwischenhändler zwischen Hersteller und Endverkäufer geschaltet ist. Hergestellt im asiatischen Bereich. Die Qualität ist für den Preis meisst OK.