E-Gitarre kaufen?

4 Antworten

Von Experte Mediachaos bestätigt

Hi! Ich schliesse mich allen Vorrednern an, die Pacifica wird immer wieder als sehr gutes Einsteigerinstrument gelobt und empfohlen.

Eine Empfehlung ist immer subjektiv geprägt. Dass Du die vorher ausprobiert hast war genau richtig, so sollte man das machen.

Zur Harley Benton: die Gitarre KANN brauchbar sein, muss es aber nicht. Der Preis ist einfach zu niedrig, um an allen Stellen gute Qualität zu liefern. Ich kann das sogar untermauern: ich habe mir von Jack&Danny, das ist die vergleichbare Hausmarke vom Musicstore in Köln, versuchsweise eine ähnliche Gitarre zum Preis für 79 Euro gekauft. Jetzt kann ich zwei Dinge sagen:

A. Sie ist besser als ich erwartet habe, das Geld ist nicht komplett zum Fenster rausgeworfen. Man kann drauf spielen und ganz schlecht klingt die tatsächlich auch nicht.

B. Im Vergleich zu meiner Ibanez-Gitarre, die 250 Euro gekostet hat, merkt man an allen möglichen Stellen, dass die J&D "auf Preis" produziert ist. Plastikpotis, hält die Stimmung nicht allzulange und mutet weniger wertig an. Trotzdem siehe a.

Wenn man einfach nicht mehr ausgeben will, dann kann man es probieren und muss sich im Klaren sein, was man da kauft. Wenn Du aber Gitarre lernen möchtest, dann empfehle ich unbedingt in ein besseres Instrument zu investieren. Erstens willst Du als Lernender Dich nicht mit Materialschwächen abgeben und zweitens: wer zu billig kauft, kauft zweimal.

Also: nimm die Pacifica.

Gruss

ammelli73
Fragesteller

Okay, danke. Ich denke ich werde die Pacifica nehmen

Harley Benton ist die Eigenmarke von Thomann. Die sind meistens auch nicht schlecht, aber die Yamaha ist definitiv ihr Geld wert.

ammelli73
Fragesteller

Okay, danke

Wenn Du die Wahl hast, nimm die Pacifica. Die hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Japaner achten selbt bei ihren günstigen Modellen sehr auf die Verarbeitung und Qualität.

ammelli73
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort

Lass dich nicht täuschen: Harley Benton ist die VertriebsMarke des MusikvertriebsGiganten Thomann.de. In der Qualität nicht zu vergleichen mit einer MarkenGitarre wie Yamaha.

Fang ruhig mit einer Yamaha Pacifica 112 an; die sind als EinsteigerGitarren im Preis/LeistungsVerhältnis fast NICHT zu toppen. Toller Klang, tolles Holz, gute PickUps, natürlich noch nicht Spitzenklasse.

Ich spiele überzeugt die Pacificas aus den Professional Series (PAC 812 und eine Customized PAC 604).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. München
ammelli73
Fragesteller

Ja, die Beratung meinte auch das er die Yamaha nach jahrelanger Erfahrung immernoch bevorzugt. Danke für deine Meinung