Sind Harley Benton Gitarren gut?

4 Antworten

mit einigen Qualitätsschwankungen sind das Gitarren aus Fernost der Fa. T. Das ist wohl deren Eigenmarke.

Mein Kumpel hat die HB mal umgetauscht, das jetzige Modell ist ganz ok.

MS hat hier Jack & Danny sowie auch deren Marke Fame, die noch etwas besser ist. Teils werden die Fame in Polen gebaut

Für den Anfang wirklich gut, ich spiele meine aber nur daheim/zum jammen, für Live-Gigs nehme ich sie nicht gerne

Ich spiele seit kurzem eine Harley Benton CLJ 412E NT und muss sagen, ich bin sehr begeistert.

Die Gitarre lässt sich sehr gut spielen und klingt klasse. Inzwischen spiele ich sie sogar lieber als meine Yamaha.

Ich denke die Rezensionen sprechen auch für sich. Und falls die Gitarre einem doch nicht gefällt, kann man sie immer noch im Rahmen des Rückgaberechts zurückschicken.

Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!

Liebe Grüße

Das ist die Hausmarke des Musikversenders Thomann. Es handelt sich dabei um Gitarren aus meist chinesischen Fabriken. Durch den Wegfall des Zwischenhandels sind die Harley Benton Gitarren deutlich preisgünstiger als gleichwertige Gitarren anderer günstiger Anbieter, wie etwa Squier oder Vintage.
Der andere große Musikversender, musicstore, hat ebenfalls eine praktisch identische Hausmarke, Jack&Danny.

Die Gitarren von Harley Benton oder Jack&Danny bieten für ihr Geld viel Gitarre und sind auf jeden Fall billigen Chinaklampfen aus eBay oder von sonstwo vorzuziehen.

In den letzten Jahren hat Harley Benton durch eine wohlüberlegte Produktpalette, Ausweiten des Angebotes in die untere Mittelklasse und bessere Qualitätskontrolle einen recht ordentlichen Ruf erlangt.

Ich selber habe zwei HBs. Eine ist ein Telecaster-Modell, an dem ich ein bisschen was verbessert habe; jetzt ist das eine ordentliche Tele, die einen Vergleich mit einer guten Squier oder einfachen Mexiko-Tele von Fender nicht scheuen muss.
Die andere ist ein Brian-May-Modell mit originalen Burns-Pickups, diese Gitarre gab es so nur für wenige Wochen.