HARLEY BENTON HBE-1335 II CH

7 Antworten

Ja, das ist nur Schrott. Ich würde mal als ersten Vorschlag die Epiphone The Dot VS vorschlagen, habe aber keine erfahrung mit ES.

Aber wie immer:

Tipps zum Gitarrenkauf

hari1220  15.10.2014, 10:00

Nix wissen und trotzdem quasseln ist schwach.

Ich hab mir gerade eine zugelegt. Ich spiele seit beinahe 50 Jahren in Bands, hatte eine Unmenge an Gitarren, und würde meine ES-35 Bl zu den besseren zählen. Nur mit meinem AC15 Röhrencombo mach ich im Studio so einiges nass, auch aus der Teuerfraktion, aus der ich auch einiges besitze.. Ok, etwas Übersicht und ein Schraubenzieher waren notwendig. Für Menschen mit Dauerkrampf in der Wurstfingern ist diese Gitarre grundsätzlich nix, da der lange Hals, gerade in der tieferen Lagen doch etwas beweglich ist. Dafür hat das Original, einen unspielbaren Prügel. Stimmstabilität der HB ansonsten gut. Hals pfeilgerade, Bünde gut abgerichtet, waren nur zu polieren. Unklar sind mir die Kommentare bezüglich Alternativen. Epiphone fängt an bei 2000,--, darunter, aus China, Großhandel samt Spanne dazwischen, und eher nicht besser. Eigentlich wollte ich mir 2 P-90er einbauen, mach ich jetzt nicht mehr, laß die beiden HBs drinnen, kauf mir noch eine ES-35 und bau diese dann um. Gruß hari

Nimm Dir ein paar €uros mehr in die Hand, schau bei Music Store rein. Da findest Du sowohl Epiphon 335, eine davon habe ich mir vor einem halben Jahr gekauft und bin total begeistert. Du solltest darauf schauen, dass nicht viel Firlefanz dran ist, dann kannst Du sie Dir auch leisten. Vergoldete Hardware, Unterschriften, John Lennon-Modell, ..., all das treibt den Preis in die Höhe, ist für den Klang ohne Bedeutung. Günstig sind die Studio Modelle(€219,-), die nur auf Äußerlichkeiten verzichten.

harley benton würde ich dir nicht empfehlen, schau dich am besten in thoman.de um. mein tipp, als anfänger eignet sich die epiphone les paul standart ganz gut.

MEGACHELTERRAR  13.03.2012, 16:00

schau dich am besten in thoman.de um.

Führt zu: "Willkommen auf den Seiten von Thoman Biegemaschinen"

Ich möchte mir eine ES Gitarre zulegen

.

als anfänger eignet sich die epiphone les paul standart ganz gut.

Das ist eine in China produzierte Gitarre als Hausmarke der Fa. T. Es wird aber gemunkelt, daß auch Ibanez die Finger darin hat

Epiphone ist direkt von Gibson als günstige Marke