Ephiphone oder Ibanez oder Harley Benton

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, harley benton kannst du in die tonne treten, ibanez is sehr gut, meine erste war ne grgr 121, zu epi is zu sagen, solange du nich professionelles studio oder live equipment hast reicht epiphone völlig, ich selber hab auch eine und zwar die prophecy ex me, die für metal aufgrund der emgs sehr gut geeignet ist, kostet zwar mehr als ne ibanez wird dir aber sehr lange dienen

harley benton ist auch sehr gut das kommt auf das modell an u dei preisklasse

obwohl der harley benton hasser mit vorliebe für schlechte ibanez-modelle angeblich die beste anwort verfasst hat möchte ich sagen, dass ICH wenn es sich um die gleiche preisklasse handelt IMMER zu harley benton greifen würden. die bauen so gut wie sie für den preis können. andere hersteller bauen absichtlich schlecht um teurere instrumente zu verkaufen.

ich lese gerade die anderen antworten durch - unfassbar was für unqualifizierte antworten gegeben werden. da ist der eine von seiner gitarre überzeugt und alles andere ist schlecht. das ist blödsinn.

oder der jenige der die bronze II warlock empfielt - da ist mit sicherheit jede harley benton weitaus besser - diese billig-modelle von bc rich sind wirklich unterste kanone. schade, dass hier mit unwissen umhergeworfen wird und dadurch leuten die sich danach richten falsche tatsächen vorgegeben werden und die keine andere wahl haben als das zu glauben.

Ich Spiele selbst. Eine Harley Benton iss ein Einsteigermodell. Ne Ibanez schon für sehr Fortgeschrittene. Am besten finde ich Epiphone. da die aus dem Hause Gibson kommt nur eben In Frankreich gefertigt werden. Alles im allen gibts von jeder eine gute und eine Schlechtere. Siehe Preise. es gäbe von Epi eine für 298 und eine für 1298. da is Qualitativ schon ein Unterschied zu merken.

danke

@Fappsii

Guck dir ma ne Bc Rich "Warlock" an (die Spiele ich). die Spielen sich absolut gut. Aber auch hier gilt. Je Teuerer desto besser. Pickups und Mechaniken sind zu beachten

@zimbre

wäre diese hier gut EPIPHONE EXPLORER-GT

@Fappsii

oh weh ;) der preis. ich halt von der nix , du bekommst keine guten humbucker und stege sind auch standart wird alles wohl in china hergestellt und in frankreich zusammengebaut. schau dir mal die EPIPHONE EXPLORER 1958 KORINA N oder BLK an die scheint ein gutes einsteigermodell zu sein. Willst du unbedingt so eine Metal AXT ? eine einfache LP finde ich am genialsten vom sound her. wobei die die ich gesagt hab hat alles von der LP bis auf die form.

Habe mir kürzlich die Harley Benton EX-84 Black Progressive Series mit aktiven Pickups gekauft, da ich schon länger 'ne günstige Explorer gesucht habe.. Bereue den Kauf keinen Meter, das Ding ist sauberer verarbeitet als meine 400€ Epi und meine 360€ Pirate SX. Kostet 150€uronen und klingt spitzenmäßig. Hatte schon weitaus schlechteres in der Hand für weitaus mehr Geld.

Also wenn du ein richtig fettes Metal-Brett haben möchtest, dann kann ich dir ESP, bzw. LTD nur allerwärmstens empfehlen!!! Spiele selber eine "Eclipse" und bin von dem Teil einfach begeistert!!!

laber net DEAN guitars sind die top klasse bei den metal gitarren