Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal eine aus Neugier im Laden gespielt und sie hat mich jetzt nicht überzeugt. Die Effekte sind nett aber (für mich) nicht unbedingt notwendig und den Klang selbst fand ich irgendwie nicht so super. Das war aber eine mit Kunststoffkörper (oder Metall, weiß nicht mehr, jedenfalls nicht Holz). Vielleicht klingt diese ja wieder anders. Die Gitarre finde ich persönlich nicht schön, darum wäre sie für mich so oder so keine Wahl. Ob die ganze Technik drin und (bei manchem Modellen) der Touchscreen auch in 20 Jahren noch hält...?

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
Hummingbird666
Fragesteller

Hast recht! Das ist nur nette Spielerei. Vielleicht würde es einem auch schnell wieder langweilig werden.

Ein Verstärker für 100 bis 150 € wäre günstiger.

Habe mir letztes Jahr eine Blue Lava Touch gekauft. Bin echt mega zu frieden! In weiß ist es aber trotzdem ein kleines Risiko wegen Kratzer und so… naja, aber ein Kratzer ist für mich jetzt auch nicht so schlimm.
Ich habe extra die Blue Lava genommen, weil sie günstiger und aus holz ist. Sie hat eigentlich alles gleich wie die Lava me nur eben, dass sie aus Holz ist und einen Loop ring weniger hat. Finde sie super zum Lieder schreiben und strumming lernen. Macht echt spaß Loops aufzunehmen und die Aufnahmen sind, weil sie innerhalb des Korpusses sind, super clean und klar. Hab schon viele Zupfmuster gelernt und generell Fortschritte gemacht. Wenn du von loopen nichts hältst solltest du dir die Gitarre aber nicht kaufen. Ich persönlich kann stunden lang dran sitzen und mir Melodien zusammen spielen, aber wenn du da keine Lust drauf hast dann lohnt sie sich wahrscheinlich nicht unbedingt. Ansonsten hat die Gitarre echt mega viele Features die ich teilweise selbst erst neu entdecke. Liebs auch über Kopfhörer mit den Effekten zu spielen.
die app ist auch echt cool. Hab ein paar meiner lieder mittlerweile auch als Klingelton und lade sie hoch, weil man eben kein teures Mic oder Laptop dafür braucht.

(die Effekte sind cool aber nicht zwingend nötig mit verstärker klingen sie besser)

Woher ich das weiß:Hobby