Hallo,

ganz nett, aber einfach keine Gibson Hummingbird. Und so brachial laut wie eine original Dove ist die Epiphone auch nicht.

Hummingbird666
Fragesteller

Ich bestelle die dann mal😊

Hummingbird666
Fragesteller

Sie ist heute gekommen. Sie ist sehr leise. Dazu finde ich sie nicht schön zu spielen. Die kommt an meine beiden Gitarren, die günstiger waren, nicht ran. Aber sie sieht toll aus. Sie geht gleich wieder zurüxk.

Hab ich mal angespielt. Absolut vernünftiges Instrument und seinen Preis auf jeden Fall wert.

Hummingbird666
Fragesteller

Ahorn/Fichte verspricht einen knackigen Klang. Umso knackiger desto besser.

McPresley  28.10.2023, 09:58
@Hummingbird666

Massive Decke ist vor allem gut (Billig-Instrumente haben nur gesperrte). Diese "arbeiten" und klingen im Lauf der Jahre immer besser.

Hummingbird666
Fragesteller
@McPresley

Ja, sie soll etwas etwas besser sei, damit ich lange Freude dran hab. Die billigen unter 200 € habe ich alle verkauft. Die waren auch mit massiver Decke, bestimmt nicht die schlechtesten, aber da ist noch Luft nach oben. Epiphone ist eine gute Marke.