Sind Fliegenohren auf Turnieren sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich immer gut auf Turnieren.

Wegen den Fliegen, wofür das gemacht ist, sowieso. Und nebenbei dämpfen sie den Lärm etwas, wovon es auf Turnieren ja mehr als genug gibt.

Urlewas  17.05.2016, 21:33

Es freut mich immer , wenn ich jemand helfen kann, danke für den Stern!

jetzt gerade im sommer wenn die turnier draußen stattfinden nutzen ich Fligenohren, um die ohren meines Pferdes vor Fliegen etc zu schützen. Bei Turnieren in der Halle, sind sie ganz gut um den Geräuschpegel etwas zu dempfen. Und sie sind auch ganz schick anzusehen.

Kommt darauf an.

Ich nutze Fliegenhauben generell immer.
Meine Freundin allerdings nutzt sie nur, wenn die Turniere draußen und im Sommer statt finden.

Ist das Pferd denn empfindlich bei Fliegen?

Wenn ja, dann machen Fliegenohren durchaus Sinn, sowohl im Training auf dem Reitplatz in der Dämmerung als auch auf dem Turnier.

Ist es nicht empfindlich bei dem ganzen Klein-Vieh-Flug-Zeugs auf Reitplätzen, haben Fliegenohren keinen weiteren Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
xXxoxo
Fragesteller

Jap, ist ziemlich empfindlich, ich werde auf jeden Fall mal Fliegenohren ausprobieren...

Mein Kleiner ist auf dem Ausritt heute fast durchgedreht wegen den Fliegen und Mücken...

Ich nutze sie nur auf Tunieren , einfach weil es schöner aussieht

Dahika  16.05.2016, 20:28

Na ja...