Hellbraune Stiefel am Dressur & Spring Turnier - ERFAHRUNGEN?

5 Antworten

"Was wirklich erlaubt ist und was nicht steht überall anders"

Ich weiß ja nicht wo du überall nach liest, aber das einzige was zählt ist die LPO. Und die ist absolut nicht veraltet, solange keine aktuelle rauskommt. Und in der LPO sind in Dressur dunkle Stiefel vorgeschrieben. Auf kleineren Turnieren wird da eventuell ein Auge zugedrückt, aber ab L sollte man schon im korrekten Outfit reiten.

Da kann keiner Praxisbezug haben. Denn wenn „theoretisch“ nun mal dunkle Stiefel Vorschrift sind, wird „praktisch“ keiner mit hellen reiten.

Den Richtern ist es herzlich egal ob du viel Geld für Stiefel ausgibst, die nicht den Vorschriften bzgl Ausrüstung entsprechen. Wer LPO Dressur startet, hat schwarze/dunkle Stiefel an. So wie es in den Vorschriften bzgl Ausrüstung vorgeben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Was wirklich erlaubt ist und was nicht steht überall anders und ist ja oft auch schon mehr als veraltet -

nö.

was auf der seite der FN diesbezüglich steht, ist immer das aktuelle.

details findest du immer in der prüfungsordnung für die entsprechende ausschreibung. häufig steht dort auch "ausrüstung gemäss LPO, abschnitt soundso..."

was deine stiefel gekostet haben, interessiert niemanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Von Experte Hjalti bestätigt

Offensichtlich tust du dich mit selbst lesen doch schwer, sonst wüsstest du, dass LPO bzw Ausrüstungskatalog DUNKLE Stiefel für die Dressur vorgeben. Daher diese Lesehilfe von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981