Welche Voraussetzungen braucht es für Teilnahme an Turnier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst den reiterpass, dein Pferd muss als Turnierpferd registriert sein. Damit kannst du dann lizenzfrei reiten.

Wenn du dann auch schwerere wie lizenzfrei reiten möchtest brauchst du entweder die reiternadel, mit der du auf Turnieren Punkte sammelst + Theorie ablegen oder du machst di Lizenz als Prüfung. Dann kannst du gleich Lizenz Turniere gehen

https://letmegooglethat.com/?q=voraussetzungen+turnier+reiten

Das lässt sich sehr schnell und einfach herausfinden.

z.B. übrigens über die offizielle Seite der FN: https://www.pferd-aktuell.de/turniersport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
NoLies  26.04.2021, 14:30

FN ist aber für DE nicht für Österreich ;-)

Punkgirl512  26.04.2021, 14:32
@NoLies

Oh, das hatte ich überlesen. Oder es wurde noch bearbeitet..

Selbiges lässt sich aber auch für Ö unter absoluter Garantie ergoogeln.

Vielleicht in einem Ö-Reitforum die Frage stellen?

Oder besser gleich mal mit der entsprechenden Prüfungsordnung beschäftigen ... ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung