Reitstiefel Größe?

4 Antworten

Einen 200-Euro-Stiefel kannst in der Regel in zwei Jahren weg werfen und musst mit Größen leben, die durchschnittlichen Reitern passen. Gibst du ab 350 aus, für das es z. B. den Königs Komet auch heutzutage immer wieder gibt, den ich habe, bekommst den Stiefel genau auf dein Bein und deinen Fuß angepasst und einen solchen hast du viele Jahre - ich meinen seit 1994.

Vergiss das Gerede mit dem setzen. Meiner passt exakt so wie am ersten Tag.

Mit ebensolchen Quadratfüßen ausgestattet kann ich dir kaum Hoffnung machen, einen passenden Stiefel „von der Stange“ zu bekommen. Aber ganz ehrlich: ich habe inzwischen sogar 2 Paar Stiefel, und trage dennoch lieber Stieffletten mit feinen Lederchaps. Ich weis gar nicht, was immer der Hyp um Stiefel soll. Grade, wenn das Budget begrenzt ist. Für je 100 € kriegst du ordentliche Stieffletten und Schäfte.

Das Problem wird vermutlich das Limit von 200€ - nicht, dass es dafür keine Stiefel gibt, aber so viel setzt sich ein guter Stiefel dann halt eigentlich doch nicht. Die im Preisbereich bis 20ß0€ allerdings schon eher.

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich zu Krämer/Loesdau/Horze oder irgendeinen anderen größeren Laden fahren und mal mehrere Modelle anprobieren. Damit kommt man doch am ehesten voran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ein Limit von 200 € bei Echtleder könnte schwer werden.

Aber ich würde dir empfehlen, die nicht zu bestellen. Weil dann brauchst du ewig bis du welche gefunden hast. Schau dich in der Nähe nach einem etwas größeren Reitsportgeschäft um. Da hast du eine große Auswahl und kannst dich beraten lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Pferde und reite seit 10 Jahren