Lange Fliegenohren die bis zum Nasenriemen gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die LPO 2018 erlaubt nur fliegenohren, welche nicht mit dem nasenriemen verbunden sind, Augen- und nasenrückenbereich muss frei bleiben.

also nein, du darfst keine langen fliegenohren die du unten am Reithalfter befestigst auf dem Turnier nutzen.

das mal als Beispiel welche du bestellen könntest:

https://www.loesdau.de/horse-friends-fliegenhaube-champion-55054.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)