sind fleischesser spirituell und hellsichtig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem rücksichtsvolleren Umgang mit anderen Lebewesen die auf die gleiche Weise bewusst und empfindungsfähig sind wie wir selbst, lässt sich Fleischkonsum in der heutigen Zeit nicht mehr vereinbaren. Jedoch ist das integraler Bestandteil von Spiritualität.

andrashi
Fragesteller

ja also ich bin fleisch essen gewöhnt aber ob ich es wirklich brauche,den es gibt ja alternativen und wenn man sich videos ankuckt von schlachthöfen ,was die meisten fleischesser ja nicht sehen wollen,ich kann es kucken empfinde aber auch das es nicht richtig sein kann andere lebewesen zu quälen und zu essen wenn wir es nicht brauchen.

Man könnte das Thema so angehen, dass wir alle auf der Erde sind, um uns spirituell zu entwickeln, was letztlich bedeutet, in die Liebe hinein zu wachsen.

Bei diesem Prozess, der über den Anstieg der Bewusstheit erfolgt, ist nicht die Nahrung selbst, sondern die Motivation das Entscheidende.

Wer als unbewusster Vielfraß Tiere verspeist, tut sich und dem gesamten Leben sicher nicht gut.

Wer aber Fleisch zu einer ausgewogenen Ernährung braucht, weil es schon seit Tausenden von Jahren so ist, wird sicher dankbar sein und das Leben der Tiere achten, die für ihn ihr Leben ließen.

Mit dieser Motivation und Haltung achtet er das Leben ganz allgemein, zu dem auch die Tiere gehören und wird das wenige Fleisch, das er zu sich nimmt, sehr dankbar und achtsam verzehren.

So einem Menschen steht das Essen von Fleisch bei seiner Entwicklung nicht im Weg.

Hellsichtigkeit ist in den meisten Fällen mit Hypersensibilität verbunden, also mit der weit überdurchschnittlichen Wahrnehmung von Dingen, bzw. Energien (Handy-Antenne, TV, Geistwesen u.v.a.m.)

Alle Menschen, nicht hellsichtige und hellsichtige Menschen haben eine Moral und alle wenden mehr oder weniger Überlegungsarbeit punkto Moral auf ihr Essen an. Die Ernährung muss letzlich jeder mit sich selber vereinbaren.

Es gibt unter einigen Völkern im südostasiatischen Raum Volksstämme, die Kanibalismus betreiben. Ob der Geist ihrer Nahrung auf sie übergeht oder nicht, vermag nur ein Angehöriger ihres Volksstamms zu beantworten. Ditto beim Rind oder gar von dem kleinen Osterlamm, von dessen Fleisch du kürzlich gegessen hattest.

Die Menschen essen übrigens Fleisch mindestens so lange, wie es auch hellsichtige Menschen gibt. Nämlich seit zehntausenden von Jahren.

Anmerkung: Das Motiv für den Kanibalismus einzelner Völker ist übrigens sehr interessant und loht, wenn man dem mal auf den Grund geht. Er ist nämlich nicht so trivial, wie es sich manchereiner vorzustellen vermag!

Hör auf, die Pflanzen sind auch lebendig. Kannst du nicht noch spiritueller sein und nur noch vom Sonnenlicht leben?

Es gibt/gab Völker die sehr spirituell sind/waren, aber dennoch Fleisch verzehrt haben.

Spirituell ist aber einfach nicht gleich Spirituell!

Alles weltliche lässt dein Bewusstsein klein, es sei denn du nimmst Bewusstseinserweiternde Mittelchen. Überhaupt zu essen ist schon schwierig :D Aber das muss man nun mal, deshalb ist man gerade ein materialisierter Mensch. Wir sind nicht aus Licht, sondern aus Fleisch und Blut. Du musst deinen eigenen Weg finden. Als Regel gilt aber immer das die Menge das Gift macht.