Wieso bezeichnen sich manche Menschen als spirituell obwohl sie Fleisch essen?

14 Antworten

Für mich bedeutet erweitertes Bewusstsein, in Liebe mit sich, den Tieren und der Natur zu sein. Ich empfinde jedoch keine Liebe für Tiere, wenn ich sie esse und noch viel weniger, wenn diese Tiere brutal gequält und geschlachtet werden wie es oftmals (nicht immer) ist. Man isst dann sozusagen die Energie des Todes, der Angst. All jene, die behaupten sie wären spirituell und essen Tiere, die sollen einmal auf einen Schlachthof gehen, sich das von Anfang bis Ende ansehen und dann sollen sie mir sagen ob sie dieses Fleisch was dabei rauskommt noch essen können.....

Deine Verurteilung anderer zeigt einfach nur deine eigene Schein "Spiritualität" auf.

Und mit erweitertem Bewusstsein ist man eben eigentlich in der Lage zu verstehen, dass Fleisch essen nicht richtig ist.

Fleisch essen ist absolut richtig und wichtig für den Körper. Ich war selber Veganer und weiß wovon ich rede. Ob man spirituell ist oder nicht hat damit nichts zu tun. Das dient Leuten wie dir nicht im Sinne der seelischen Entwicklung, eher im Sinne des Egos.

Was soll man dazu sagen?

Zunächst einmal: nicht alle sind spirituell, die sich als "spirituell" bezeichnen.

Und: Spiritualität schließt Fleischkonsum keineswegs aus.

Was du in deiner Frageformulierung darüber schreibst, ist lediglich deine persönliche Ansicht, die viele andere nicht teilen.

Die gesamte Spiritualität hat etwas mit Bewusstseinserweiterung zu tun.

Nein, die gesamte Spiritualität hat etwas mit dem GLAUBEN an Bewusstseinserweiterung zu tun. In Wirklichkeit ist das Bewusstsein nicht erweitert sondern der Tunnelblick ist nur ein anderer

Eine Bewusstseinserweiterung erreicht man durch wissen und das anwenden können dessen und Zusammenhänge erkennen nicht durch glaube

Wieso bezeichnen sich manche Menschen als spirituell obwohl sie Fleisch essen?

Das erklärt sich von selbst. Der Glaube an böses Fleisch ist keine Erweiterung des Bewusstseins sondern ein Aufmerksamkeitstunnelblick der in einer Sackgasse endet basierend auf Glaube.

Bei deiner beschränkten Meinung über Spiritualität, empfehle ich dir dein Bewusstsein etwas zu erweitern. Spiritualität ist etwas, was jeder für sich definieren sollte, es geht darum mit sich und der Welt im Einklang zu sein. Das sieht eben jeder etwas anders.