Sind EiskunstläuferInnen auch gut auf Inlinern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind EiskunstläuferInnen auch gut auf Inlinern?

Nicht unbedingt. Ist zwar ähnlich, aber gleichzeitig irgendwie auch wieder total anders. Man lernt es deutlich schneller, wenn man Eiskunstlauf macht, aber lernen muss man es trotzdem.

Trainieren die im Sommer gar auf Inlinern/Rollschuhen oder ist das eher weniger effektiv?

In manchen Länder schon (zb. in Deutschland manchmal) in anderen Ländern wie USA / Kanada nicht, da es dort fast nur Hallen gibt, die ganzjährig geöffnet sind. Es ist deutlich weniger effektiv, da durch die Inlinerrollen nicht wirklich zwei Kanten entstehen und vor allem richtige Pirouetten viel schwerer sind.

Stell mir das auch "gefährlicher " vor, weil die Inliner auf dem Boden viel "stumpfer" sind.

Man hat Rollen. Da ist nichts stumpf. Nur das Hinfallen ist sehr viel schmerzhafter als auf dem Eis.

Hey,

Ich finde den Unterschied zu groß. Allein schon durch das bremsen. Es gibt aber auch so extra inline Gestelle für schliitschuhe, womit man auch Sprünge und Pirouetten machen kann.

liebe Grüße 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin