Sind diverse Menschen Lgbtq mitglieder?

3 Antworten

Im biologischen Sinne werden Intersexuelle Menschen als 3. Geschlecht bezeichnet. Diese Menschen lassen sich auf Grund von Chromosomen und/oder körperlichen Merkmalen nicht eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zuweisen. Wenn man über das 3. Geschlecht spricht sind aber meist auch nichtbinäre Menschen gemeint, also Personen, die (in den meisten Fällen) zwar biologisch Mann oder Frau sind, sich aber mit keinem dieser beiden Geschlechtern Identifizieren können. Nichtbinäre und Intersexuelle werden beide zur LGBTQIA+ Community gezählt, genauso wie alle anderen Geschlechtsidentitäten, die von der Gesellschaftlichen Norm aus Cis Mann und Cis Frau abweichen.

Woher ich das weiß:Hobby
odnlq
Fragesteller

Ok und bezogen auf die Merkmale am Körper haben sie da sowohl männlichen als auch weibliche Merkmale oder?

ZenOh69  14.09.2021, 19:46
@odnlq

Nein nicht zwingend, es kann auch weibl sein aber z. B. fehlt ein weibliches Organ, oder ein Mann ohne Glied oder Hoden etc.

tippsforqueers  14.09.2021, 19:48
@odnlq

Das ist nicht bei allen gleich. Manche haben zum Beispiel einen Penis und brüste, manche sogar zweierlei primäre geschlechtsorgane. Bei den meisten sind die Unterschiede zu Biologischen Frauen oder biologischen Männern auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen. Zum Beispiel hat eine Intersexuelle Person äußerlich einen weiblichen Körper, aber in ihrem Unterleib haben sich Hoden gebildet oder sie hat einfach andere Chromosomen. Es gibt viele Möglichkeiten und nicht alle intersexuellen Menschen sind gleich.

odnlq
Fragesteller
@tippsforqueers

Ok danke das hat mich sehr interessiert ob es solche Menschen gibt das soll nicht abwertend klingen

ZenOh69  14.09.2021, 19:45

Was macht es aus, dass ein biologischer Mann sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren kann? Was identifizieren sie denn anders, ich meine ich bin ein Mann, aber ein Mann sein ist doch kein Gefühl oder meinst du damit Transsexuelle?

Mit ''Divers'' bezeichnet man Intersexuelle Personen.Und ja,die gehören zur LGBTQIA+ Comunity.Sie sind das ''I'' in der Bezeichnung.

odnlq
Fragesteller

Ok

Nein es ist kein physisches Geschlecht. Divers ist wenn man abweichend von männl. oder weibl. ist.

odnlq
Fragesteller

Pk danke