Drittes Geschlecht - Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Mag ich nicht... Für mich gibt es nur Mann und Frau! 😳 37%
Finde ich gut! Alle werden Gleichberechtigt 😌🏳️‍🌈 34%
Naja... Jedem das Seine halt 💁🔮 23%
Habe keine Meinung zu dem Thema 🤭🌿 3%
Was sind Geschlechter? 🥴🍁 2%

30 Antworten

Finde ich gut! Alle werden Gleichberechtigt 😌🏳️‍🌈

Ich finde es ja schon traurig, dass es überhaupt die Antwort "Mag ich nicht" gibt.

Ich mag auch keinen Blumenkohl - heißt aber nicht, dass ich die Existenz von Blumenkohl verleugnen kann. Intersexuelle Leute gibt es - das ist Biologisch so - und wird es auch immer geben.

4haploid  09.01.2020, 00:53

Aber ernsthaft gleichberechtigt werden sie deswegen a net.

Vor allem wer ist mit "sie" eigentlich gemeint ist eine empfehlenswerte Frage. Ich finde Interesexuellen denen nach der Geburt Schlimmes angetan wurde, sollten mehr darauf hinweisen dürfen. Mit diesem "divers" im Ausweis ist noch lange nicht verhindert, dass die verstümmelt werden, um heterosexistischen Dogmen zu entsprechen. Bislang hat sich auch noch niemand offiziell bei denen entschuldigt. Besonders nicht bei denen die "zur Frau" gemacht wurde also eine Wunde bekamen. Auch die Frauen und Mädchen die zu Kriegszeiten misshandelt wurden und die die heute als Lügnerinnen bezichtigt werden und weiter als Sexsklavinnen getauscht... niemand hat sich bei denen offiziell entschuldigt. Das Problem das "diverse" haben, hat auch ganz direkt was mit Misogynie in der Welt und Norm zu tun.

Die die alte Gebilde aufrechterhalten wollen, auf die sollte streng geachtet werden.

Finde ich gut! Alle werden Gleichberechtigt 😌🏳️‍🌈

Naja. Ich nehme an es werden ja auch Menschen geboren, die man nicht einem Geschlecht zuordnen kann. Warum sollte man diese also dazu zwingen etwas zu sein was sie nicht sind. Mag ja sein, dass viele denen es nicht so geht nicht verstehen können wie schwer das bestimmt ist, allerdings ist meine Meinung dazu, dass jeder ein Recht darauf hat, das zu sein was man will.

Mag ich nicht... Für mich gibt es nur Mann und Frau! 😳

Ist halt meine Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Habe keine Meinung zu dem Thema 🤭🌿

Ich hab wohl generell ne Meinung dazu, aber es ist mir einfach so absolut sch*ißegal. Da will ne ganz kleine Gruppe mehr Rechte, und es gibt so viel Disskusionen darum.

An die Rechten: Lass sie doch machen, was interessiert euch denn das Privatleben anderer

An die Linken: Nervt nicht so gottverdammt Rum, 1. Können die betroffenen selbst für sich sprechen und 2. Tut ihr einfach alles mögliche, damit man euch hassen muss. Mir ist das schon so häufig passiert, dass da ne Feministin bei irgendeiner Talkshow eingeladen war, und selbst wenn sie Recht hatte, schaffte sie es trotzdem so unsympathisch und überheblich zu wirken, dass man sie einfach nicht ernstnehmen konnte.

An die Paar tatsächlich betroffenen: Lebt euer Ding gerne aus, aber bitte, hört auf so vielen negativ Klischees wie nur möglich zu entsprechen. Es gibt so viele schwule oder transsexuelle Stars, die einfach perfekt zu diesem Klischee für Sch*uchtel passen. Und unter diesen Klischees müssen dann alle anderen die dieser Gruppe angehören leiden.

Deine Auswahlmöglichkeiten sind doof.Besonders das mit der Gleichberechtigung wie naiv...lol.

Rein wissenschaftlich betrachtet gab es eben schon immer Zwitter und immer wurden sie aus religiöser/konservativer Überzeugung zwangsverstümmelt, um als oft Frau also Wunde durchzugehen und noch mal finanziell und emotional/körperlich vergewaltigt zu werden.

Mir tun Intersexuelle daher oft leid, einige von denen werden auch zur Transsexualität verdammt bzw. einem grundsätzlichen Unwohlsein und Isolationsgefühl. Viele werden durch die heterosexistische und misogyne Norm zum Suizid gedrängt und haben schon einige Versuche hinter sich. Auf arte kam auch mal eine interessante Doku dazu.

Am Ende ist es schade, dass die von der Norm so fertig gemacht werden. Unethisch ist an denen nicht ihre Zwittrigkeit oder ihr Aufmerksammachen auf ihr Leiden, das Hinweisen auf die Schuldigen. Das ist gerechtfertigt.