Gender/LGBTQ+-Diverses = darf ein Mann welcher sein Geschlecht im Pass geändert hat zu W oder X, mit den Frauen sich duschen/umziehen in öffentlichen Bädern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Antwort. 74%
In der Tat,sobald imPass W oder X steht,darf dort geduscht werden 26%

10 Antworten

Das ist kein Mann. Sondern eine nichtbinäre Person. Duschen wär aber beim biologischen geschlecht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
Andere Antwort.

Ich denke da geht es nicht um X oder Y da geht es um die Gesellschaft, die das gar nicht kennt. Also wenn ich als X in die Damenumkleide ginge, hätte ich womöglich schon nach einer Sekunde ein Problem mit meinem Schwanz. Wer soll das denn verstehen ? Es ist immer noch so, dass die sichtbaren Geschlechtsmerkmale entscheiden zu was man sich gesellen kann. Es wäre mir doch zu mühsam jedesmal meinen Ausweis vorzulegen und darauf zu bestehen, dass ich jetzt als Frau zähle. Als Transgirl hingegen würde ich es wagen, denn dann wäre mein Äusserliches eben auch feminin und nur das alte Ü Überbleibsel würde noch etwas die anderen Frauen verunsichern.

Andere Antwort.

diese Person wird die Reaktion der Mitduschenden abwarten müssen, entweder sie schmeißen ihn als perversen raus oder sie dulden das.

Andere Antwort.

Ich denke bei X sollte man in das gehen was auch das biologische Geschlecht ist.
Bei W kommt es denke ich darauf an wie die Optik ist. Im allgemeinen denke ich kommt das dann wohl auf das äußere an.

Andere Antwort.

Diese Person wird auf die Reaktion der mitduschenden warten müssen ob sie akzeptiert wird oder nicht, was anderes wird auch nicht gehen.

YellowJello
Fragesteller

es ist doch diskriminierend, wenn man ihn dann ausschließt er ist ja dann kein mann mehr ;)

Amenia169  15.02.2022, 09:16
@YellowJello

Wenn es nur der Eintrag ist, dann ist er ein Mann.

Wenn es eine Frau wäre ist es was anderes, aber das hier scheint ja ein Mann zu sein.

micha259  15.02.2022, 10:14
@YellowJello

Solange da noch was zwischen den Beinen baumelt ist er ein Mann und hat somit nicht in Frauenduschen oder Toiletten verloren, Punkt! Völlig egal, was er sich einbildet zu sein. Das gleichen gilt selbstverständlich auch für Fraue (wir wollen hier schliesslich niemanden diskriminieren😉).

Walter159  15.02.2022, 10:36
@YellowJello

Das ist Quatsch, solange er einen Schwanz hat ist er gesellschaftlich ein Mann und hat sich so zu benehmen.

Walter159  16.02.2022, 13:28
@noicon

Was soll daran diskriminierend sein? Mann ist Mann , wie er sich selber sieht spielt keine Rolle, er ist ein Mann, so wie ich das geschrieben habe.Aber eben mit der ganzen sich Neuerfindung ist jetzt halt eine Diskussion entbrannt und da müssen alle durch, die sich nicht in ein natürliches Chema "pressen" lassen wollen.

Amenia169  16.02.2022, 21:35
@Walter159

In diesem Speziellen Fall schon, aber nicht immer ist das männliche Organ ein Zeichen, dass es ein Mann ist.