Sind die Grünen dem Wahnsinn verfallen?

8 Antworten

Hast du für das alles eine vernünftige Quelle? Bitte kein TikTok oder YouTube.

dass wir nur noch 10 gramm Fleisch essen dürfen bald.

... unwahrscheinlich, aber nicht unlogisch. Rindfleisch und die dafür notwendigen Flächen für Weide- und Futter hat einen immensen Einfluss auf das Klima. Es hat sich eben (gerade bei den wohlhabenden Ländern, zu denen Deutschland gehört) eingebürgert, dass man jeden Tag seine 300g Schnitzel am Tisch haben will, gerne aber unter 1,99 EUR.

Olaf Scholz hat letztens die Bürger auf einer Rede als hirnlos betitelt

... nicht pauschal, sondern als Reaktion auf Putin-Unterstützer, die den Einmarsch in die Ukraine klein geredet haben: https://www.merkur.de/politik/olaf-scholz-wutrede-ukraine-krieg-waffenlieferungen-putin-friedensaktivisten-afd-russland-zr-92321536.html

Außerdem ist Scholz SPD Politiker, nur als Korrektur zu deiner Überschrift.

um die AKWs dann wieder anzumachen.

... es werden keine AKWs mehr "angemacht". Atomstrom ist vergleichsweise teuer und verursacht - Stand heute - noch nicht wieder nutzbaren und schwer zu lagernden Müll. Bestehende AKWs hätte man weiter nutzen können, ist aber nicht mehr relevant.

Habek meinte letztens, wir müssen unsere Industrie abschalten, um andere Länder zu unterstützen

Hast du dafür irgendeine seriöse Quelle? Und nein, die "Quelle", die du angegeben hast, ist alles, aber sicher nicht seriös.

Olaf Scholz

Ist in der SPD.

Baerbock wird in anderen Ländern ausgelacht, da sie unsere Moralischen Werte Prädigt. Zudem hat sie extrem oft sprachfehler.

Auch da: Hast du da irgendwelche Quellen? Und nein, ein Herauspicken einzelner Vorfälle ist keine Quelle dafür, dass sie "extrem oft" Sprachfehler habe. Dafür bräuchte man eine Gesamtanalyse ihrer Sprache, ähnlich, wie es sie ja bspw. für Donald Trump gibt.

Wir bauen unsere AKWs ab nur um dann Energie aus anderen Ländern zu beziehen und Braun Kohle abzubauen um die AKWs dann wieder anzumachen.

Es gibt diverse Belege dafür, dass es möglich ist, ohne Atomkraft 100% emissionsfreien Strom zu beziehen. Die Notwendigkeit, Kohlekraftwerke wieder hochzufahren, hängt mit der Gaskrise zusammen. Und Strom haben wir immer schon importiert.

Es ist derzeit davon die Rede, dass wir nur noch 10 gramm Fleisch essen dürfen bald.

Aber nur in den Kreisen derer, die Fake-News verbreiten und/oder glauben. Bei allen anderen gibt es eine geplante Empfehlung (!) der deutschen Gesellschaft für Ernährung dahingehend. Diese hat übrigens mit den Grünen absolut nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung
Lennister  13.06.2023, 12:46
@Topsictop

Danke, dass du die Behauptung des FS sogar widerlegst. "Drosselung" ist ja schließlich etwas deutlich anderes als "Abschalten", und überdies hat er erkennbar von einem hypothetischen Szenario gesprochen, und nicht, wie der FS behauptet, von der realen Situation.

Topsictop  13.06.2023, 13:15
@Lennister

"Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten.“

Du solltest schon alles lesen und nicht meine Aussage in jeder Antwort lächerlich machen. jetzt schaust du nämlich ganz schön dumm aus irgendwie.

Lennister  13.06.2023, 13:20
@Topsictop

Schön, du hast es jetzt also gelesen.

Erstens: "Drosseln oder Abschalten" ist eben etwas anderes als "Abschalten". Und der Rest meiner Aussage bleibt unverändert bestehen: Er hat über ein hypothetisches Szenario gesprochen, und dieses Vorgehen wäre rechtlich geboten.

Ich habe deine Behauptungen nicht lächerlich gemacht. Sie sind einfach lächerlich.

Topsictop  13.06.2023, 13:21
@Lennister

Er schreibt doch ganz klar drosseln ODER ASCHALTEN. Was ist los mit dir?

Lennister  13.06.2023, 13:23
@Topsictop

Was ist mit dir los? Drosseln ODER abschalten. In einem hypothetischen Szenario. Aufgrund geltenden Rechts.

Nicht Abschalten, in der Realität. Wie von dir behauptet.

Von Experte DerRoll bestätigt

Tut mir Leid, aber ich habe selten so einen unispirierten Schwachsinn gelesen. Ich weiß nicht, welcher Troll dir das eingeflüstert hat, aber weder hat Habeck die Abschaltung der deutschen Industrie gefordert, noch "prädigt" Frau Baerbock und wird dafür ausgelacht. Das ist so eine Wunschvorstellung unserer Rechten, die kein größeres Feidbild hat als eine Frau in der Politik, die dazu noch grün ist.

Es ist derzeit davon die Rede, dass wir nur noch 10 gramm Fleisch essen dürfen bald.

Das kann ich mir nur in ziemlich abgedrehten Telegram-Kanälen vorstellen.

Primitiver geht's wirklich nicht mehr!

Topsictop  13.06.2023, 12:21

Er hat tatsächlich von abschalten geredet, wenn es den anderen zu schlecht geht.

Lennister  13.06.2023, 12:49
@Topsictop

Nachweislich falsch. Quelle: Die, du die hier immer verlinkst, aber offensichtlich nicht gelesen hast.

Erstens hat er niemals von Abschalten gesprochen, sondern von Drosseln; das ist etwas anderes. Und zweitens hat er nicht gesagt, dass wir das müssen, sondern, dass es ein hypothetisches Szenario gibt, in dem wir das müssten. Auch hier: Klarer Unterschied.

Übrigens stimmt auch sein Hinweis, dass das in diesem Falle unionsrechtlich geboten wäre. Sprich: Weder er, noch irgendein anderer deutscher Politiker, hätte insofern einen Entscheidungsspielraum.

Lennister  13.06.2023, 13:21
@Topsictop

Tue ich. Im Gegensatz zu dir. Deshalb weiß ich auch, dass er Abschalten nicht als einzige Option dargestellt, von einem rein hypothetischen Szenario gesprochen und auch bestehende rechtliche Bindungen hingewiesen hat.

Topsictop  13.06.2023, 13:22
@Lennister

Du hast aber behauptet, dass von abschalten nie die Rede war.

Lennister  13.06.2023, 13:24
@Topsictop

Den Fehler gebe ich zu; meinen einzigen. Gibst du deine diversen Fehler- Darstellung von Abschalten als einzige Option, Abstellen auf reale statt auf hypothetische Lage, Weglassen der rechtlichen Bindung- zu?

Topsictop  13.06.2023, 13:26
@Lennister

um nichts anderes ist es mir gegangen. Hauptsache gleich wieder die lieben Grünen verteidigen und alle anderen für dumm verkaufen. echt ekelhaft

Lennister  13.06.2023, 13:27
@Topsictop

Klar. Deshalb hast du auch alles, was zur Einordnung der Aussage wichtig, ist weggelassen, und Leuten zugestimmt, die klare Falschbehauptungen aufgestellt haben. Hauptsache, ein bisschen gegen die Grünen hetzen und den Diskurs vergiften.

Topsictop  13.06.2023, 13:29
@Lennister

ich habe zur Einordnung den ganzen Artikel gelinkt und immer von Drosseln oder Abschalten geschrieben. Du hast das Abschalten als Lüge deklariert und das habe ich somit klargestellt.

Lennister  13.06.2023, 16:51
@Topsictop

Wieder falsch. Du solltest bedenken, dass lesbar ist, was du früher geschrieben hast.

Du hast permanent nur von Abschalten geschrieben, bis ich dir widersprochen habe. Und wenn es dir nur um Einordnung ginge (und schon ein kurzer Blick auf deine übrigen Beiträge auf dieser Seite legt nahe, dass das nicht der Fall ist), dann hättest du nicht regelmäßig Leuten, die Fakes verbreiten (namentlich: Behaupten, es ginge nur um Abschalten, und nicht um Abschalten oder Drosseln; Behaupten, es ginge um die reale Situation, nicht bloß um eine hypothetische Situation; Weglassen des rechtlichen Hintergrunds) zugestimmt.

Und was den Link angeht, so gibt es zwei plausible Erklärung: Entweder, du hast den Artikel erst nicht gelesen. Oder du hast eben einfach gehofft, dass Leute den verlinkten Artikel nicht lesen und dir einfach deshalb, weil du ja scheinbar eine Quelle hast, glauben werden.

Topsictop  13.06.2023, 16:57
@Lennister

okay, wenn du dich jetzt bestätigt und wohler fühlst, kannst du dir deine spannende Theorie gerne einreden.

Lennister  13.06.2023, 17:00
@Topsictop

Und du kannst dich auch gerne so rausreden, wenn du nicht zugeben willst, dass du eben Unrecht hast.

Topsictop  13.06.2023, 17:11
@Lennister

habe ich auch nicht. ich werde es dir nochmal sagen. Jeder von euch Ideologen hat behauptet, dass er nur gesagt hat, man müsse zur Not drosseln aber nicht abschalten.

Hier ein paar Beispiele:

aber weder hat Habeck die Abschaltung der deutschen Industrie gefordert
"Drosselung" ist ja schließlich etwas deutlich anderes als "Abschalten"

Quellen, die dieses behaupteten, wurden als Fakenews abgestempelt. (in fast jeder Antwort)

Du hast permanent nur von Abschalten geschrieben,

Ich habe oben nur von abschalten gesprochen, da nur dieses Wort zur Debatte stand. Das er Drosselung auch gesagt hat, war zu jedem Zeitpunkt jedem normal denkendem Menschen klar.

Lennister  13.06.2023, 17:37
@Topsictop
habe ich auch nicht

Doch, hast du. Und ich werde es dir nochmal erklären, auch wenn ich bezweifle, dass du es dann zugibst.

aber weder hat Habeck die Abschaltung der deutschen Industrie gefordert

Und schon wieder eine Falschbehauptung von dir: Du behauptest, diese Aussage wäre falsch. Tatsächlich ist sie aber völlig richtig, denn Habeck hat das auch nicht gefordert.

Quellen, die dieses behaupteten

Gibt es nicht. Was es gibt, sind eben Quellen, die zeigen, dass er darauf hingewiesen hat, dass in einem bestimmten hypothetischen Fall solche Maßnahme nötig sind. Wie es eben geltendem Recht entspricht.

Übrigens behauptest du mit der Aussage, es gäbe Quellen, die eine Forderung Habecks nach einem Abschalten der Industrie belegen, implizit, er habe das gefordert. Also wieder eine Falschbehauptung deinerseits.

Ich habe oben nur von abschalten gesprochen, da nur dieses Wort zur Debatte stand. Das er Drosselung auch gesagt hat, war zu jedem Zeitpunkt jedem normal denkendem Menschen klar.

Natürlich. Du hast nur über einen einzigen Aspekt gesprochen, und dabei Leuten, die Falschbehauptungen korrigiert bzw. hinterfragt haben, widersprochen, ohne irgendeine der diversen hier von Grünen-Hassern aufgestellten Falschbehauptungen zu korrigieren, weil ja eh jedem klar ist, dass diese Behauptungen falsch sind. Das ist komplett unglaubhaft; es besteht hier offenbar die Notwendigkeit, die diversen Klarstellungen vorzunehmen, die ich vorgenommen habe (hypothetische Situation, rechtliche Verpflichtung). Das konnte dir gar nicht nicht auffallen.

Lennister  13.06.2023, 17:41
@Lennister

Und sofern du keine neuen Aspekte einbringst, ist die Debatte jetzt beendet. Ich habe ein Studium und ein Privatleben außerhalb dieser Website, deshalb werde ich nicht ewig Zeit darauf zu verwenden, mit Leuten zu diskutieren, die nicht zugeben wollen, wenn sie Falsches behauptet haben.

Topsictop  13.06.2023, 17:45
@Lennister

okay das Studium hat aber offensichtlich nicht so viel gebracht. Du hast insofern recht, dass weitere Diskussion nicht zielführend ist. Besonders bei Ideologen.

Lennister  13.06.2023, 17:47
@Topsictop

Schön, jetzt werden wir persönlich. Und klar, wer es wagt, Falschbehauptungen richtig zu stellen, obwohl sie doch vom "richtigen" politischen Lager kommen, ist ein Ideologe. Ja, ich sollte wirklich nichts mehr auf eine Diskussion mit dir verschwenden.

Topsictop  13.06.2023, 17:54
@Lennister

Gut, dann mach das bitte auch und erspare mir die Zeit. btw... du bist mit deinem Studium daher gekommen und wolltest dich damit höher stellen, als du bist.

Deamonia  30.09.2023, 06:51
@Lennister

Das nenn ich Durchhaltevermögen im Kampf gegen Volks- ähm verzeihung "Völkische"Verdummung 👍😉

Hut ab für diese Ehrenamtliche tätigkeit😏

Ontario  29.09.2023, 07:30

Ergänzend dazu. Habeck (GRÜNE) hat gesagt, "wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft "

Baerbock (GRÜNE) musste sich bei ihrem Besuch in China den Einwand anhören, dass man keine Empfehlungen aus dem Westen brauche.Das war blamabel.

R. Lang (GRÜNE) hat verlauten lassen, dass sie kein Problem mit den Lebensmittelpreisen habe. Wem die Preise zu hoch sind,. der muss eben seine Essgewohnheiten umstellen.

Das sind nur einige Zitate die im TV , öffentlich rechtlicher Sender, gesendet wurden.

Niemand ist unfehlbar. Damals hatte Struck im Parlament verkündet, Deutschland würde seine Freiheit am Hindukusch verteidigen, bevor die Bundeswehr nach Afghanistan geschickt wurde.

Was dabei herauskam wissen wir,.Ausser Milliarden die in den Sand gesetzt wurden., kam nichts dabei heraus.

Unüberlegte Aussagen kommen auch von Politikern. Die verdienen ihr Geld ausschliesslich mit Geschwätz. und dabei kann auch schon mal Unpassendes gesagt werden.

Ontario  19.10.2023, 07:55

Nur zur Erinnerung Habeck ( GRÜNE) hat gesagt, "wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft".Wenige produziert heisst, dass die Industrie ihre Produktion zurückfahren muss. So ich die deutsche Sprache richtig verstehe.

Baerbock (GRÜNE) tritt im Ausland immer wieder in Fettnäpfchen. So geschehen in China.. Da wurde ihr von der chinesischen Regierung sehr deutlich klar gemacht, dass man keine Belehrungen aus dem Westen braucht. Das ist eine diplomatische Ohrfeige höchsten Ranges. Die wird von den Chinesen inzwischen gar nicht mehr ernst genommen. Lawrow verlässt den Raum, wenn die Baerbock eine Rede halten will. Diplomatische Akzeptanz sieht anders aus.

R.Lang (GRÜNE) sagte, wem die Lebensmittelpreise zu hoch sind, der muss seine Essgewohnheiten umstellen.

Ich lasse mir von einer die keinerlei Berufsausbildung vorweisen kann, nicht empfehlen, welche Essgewohnheiten ich mir anzueignen habe.

Es geht nicht darum, ob es sich bei den Personen um Frauen oder Männer handelt die solchen Schwachsinn verbreiten, sondern darum was gesagt wird. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Es geht darum andere Länder und auch die Welt zu retten. Dafür muss man eben Opfer bringen, was auch jeden Einzelnen betrifft. Die Deutschen haben sich gewandelt, von den Herrenmenschen zu den Gutmenschen, was ja nicht schlecht ist. Diese Regierung wurde so gewählt und damit trifft das auch auf eine breite Zustimmung des Volkes.

AnnaStark  13.06.2023, 12:04
trifft das auch auf eine breite Zustimmung des Volkes.

Das ist nun heute sehr zu bezweifeln, wie die Grünen Tag für Tag an Wählerstimmen in den Umfragen verliert

und auch die Welt zu retten.

Das schaffen wir nie, dazu sind wir zu wenig, Wenn Dtl. das alles fürs Klima umsetzen kann/würde, ist es, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Aber richtig: Einer muss ja mal anfangen

Sandlerkoenig07  13.06.2023, 12:15

Eher "Vom Herrenmenschen zum Moral-Weltmeister" (A. Rebers). Außerdem: Die Regierung hat ihre Mehrheit, die sie bei den Wahlen bekam, in der Bevölkerung längst verloren.

muckel3302  13.06.2023, 12:17
@Sandlerkoenig07

So könnte man es auch nennen. Ich glaube aber trotzdem, dass die Mehrheit der Bevölkerung weiter zu den Grünen steht.

woflx  13.06.2023, 14:00

Diese Wandlung vom Herrenmenschen zum Gutmenschen wurde aber anscheinend vollzogen, ohne auch nur die kleinsten Abstriche am deutschen Größenwahn zu machen. Es gilt immer noch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Einziger Unterschied ist, daß der Niedergang des eigenen Landes diesmal von vornherein mit eingeplant ist.

In Deutschland darf man sein Meinung sagen, aber bewusst lügen geht nicht.

Habek meinte letztens, wir müssen unsere Industrie abschalten, um andere Länder zu unterstützen

Es sagte notfalls müssten wir unsere Wirtschaft drosseln. Nicht abschalten. Es war davon abgesehen hypothetisch.

Olaf Scholz hat letztens die Bürger auf einer Rede als hirnlos betitelt und

Auch hier lügst du. Er sagte Hirnlos zu Demonstranten die nur rumgebrüllt haben und nicht gewillt waren zuzuhören. Dieser Kommtar war vollkommen korrekt in dieser Situation.

hat letztens einen sehr Geschmacklosen Witz über die Flüchtlinge gebracht.

Welchen? Ich weiss davon nichts.

Baerbock wird in anderen Ländern ausgelacht, da sie unsere Moralischen Werte Prädigt. Zudem hat sie extrem oft sprachfehler.

Wer lacht? Vielleicht Rechtsextreme die jede Gelegenheit nutzen, die Regierung zu desavouieren. Oder sind es die Länder, die Frauen grundsätzlich nicht respektieren?

Und was wird aus unserem Land werden?

Bist du sicher, das es dein Land ist?

UliMicMax06110  13.06.2023, 12:15

"Dies wiederum würde Deutschland zwingen, Industriekapazitäten abzubauen oder sogar abzuschalten, erklärte Habeck ..."

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/habeck-industrie/

UliMicMax06110  13.06.2023, 12:20
@Guardianangel1

Die Junge Freiheit gab es schon lange bevor es die AfD gab. Und es keinesfalls eine Lüge, wenn man äußert, was links-grünen Meinungen widerspricht.

UliMicMax06110  13.06.2023, 12:30
@kiniro

Ja, warum nicht? "rechtsdrallige" Publikationen haben meist mehr Wahrheitsgehalt als die "Linksdrallige".

Lennister  13.06.2023, 12:48
@Topsictop
das stimmt schon mit dem Abschalten

Du solltest vielleicht die Quellen, die du verlinkst, auch tatsächlich lesen. Tatsächlich widerlegt die Quelle nämlich deine Behauptung klar: Erstens hat er niemals von Abschalten gesprochen, sondern von Drosseln; das ist etwas anderes. Und zweitens hat er nicht gesagt, dass wir das müssen, sondern, dass es ein hypothetisches Szenario gibt, in dem wir das müssten. Auch hier: Klarer Unterschied.

Übrigens stimmt auch sein Hinweis, dass das in diesem Falle unionsrechtlich geboten wäre. Sprich: Weder er, noch irgendein anderer deutscher Politiker, hätte insofern einen Entscheidungsspielraum.

kiniro  13.06.2023, 13:00
@UliMicMax06110

Das mit der Wahrheit ist eine Sache, denn DIE Wahrheit gibt es nicht.

Lennister  13.06.2023, 13:21
@Topsictop

Wie schon erwähnt: Ich mache das. Im Gegensatz zu dir, der hier nachweislich falsche Behauptungen verbreitet. Oder willst du leugnen, dass er eben, anders als von dir behauptet, Abschalten nicht als einzige Option dargestellt, nur über eine hypothetische Lage gesprochen und auf rechtliche Bindungen hingewiesen hat?

Ontario  29.09.2023, 07:45
@UliMicMax06110

Das sind Ansagen von Habeck, welche die Anhänger der Grünen nicht hören wollen, weil damit herauskommt welche kontraproduktiven Ideen in Habecks Kopf herumschwirren.. Habeck sagte im TV, wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft.

Diesem Herrn Habeck ist offenbar nicht bekannt, dass Deutschland seit jeher ein Exportland ist und seinen wirtschaftlichen Aufstieg dem Export in alle Welt zu verdanken hat.

Eine Partei in deren Reihen einige offen sagen, dass sie die Meinung der Wähler nicht interessiert, sollte man nicht wählen., wenn man der Zukunft unseres Landes eine Chance geben will.

Auch einen Staat wie Deutschland kann man an die Wand fahren, wenn Politiker das Sagen haben, deren wirtschaftliches Verständnis völlig fremd ist.

,

Deamonia  30.09.2023, 07:04
@Ontario

Die ganze Welt müsste im Grunde viel weniger Produzieren,Konsumieren und vor allem wegwerfen...

Eine Partei in deren Reihen einige offen sagen, dass sie die Meinung der Wähler nicht interessiert, sollte man nicht wählen., wenn man der Zukunft unseres Landes eine Chance geben will.

Im Gegenteil, das macht eine richtig gute Partei doch erst aus: zu unpopulären aber richtigen und wichtigen Entscheidungen stehen, auch wenn man damit die eigene Wiederwahl gefährdet, und das sogar noch ohne die Schuld auf andere zu schieben! Ich war begeistert von dieser Courage!

Denn die meisten unserer Probleme kommen daher, das immer nur von Wahl zu Wahl Politik gemacht wird