Übertreiben wir hier in Deutschland mit der Umwelt?

6 Antworten

Leider übertreiben es die Klimaaktivisten extrem und rücken dieses Thema ins falsche Licht. Ich habe kein Verständnis für diese Aktionen. Fremdes Eigentum zu beschädigen, andere in Gefahr zu bringen und Menschen daran zu hintern, zu ihrer Arbeit zu kommen.

Wir können alle gemeinsam was tun, jeder Einzelne. Alles immerzu auf die Politik zu schieben, ist keine Lösung. Die segnen Gesetze und Regeln ab aber wir sind doch die, die sich nicht an diese Regeln und Gesetze halten können.

Es gibt genügend Menschen, die nur aus Bequemlichkeit, auf die Umwelt schei...

Wir Menschen werden immer Rücksichtsloser und den meisten ist das Miteinander doch völlig egal. Ich erlebe es jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause. Der Müll landet überall aber nur selten im Mülleimer. Mülltrennung ist bei den meisten nur ein Fremdwort.

Mit Gewalt und Aggressionen erreichen wir gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,ganz sicher nicht.Wenn ich sehe ,wieviel Autos unterwegs sind,wieviel noch geflogen wird und wieviel noch bei Kreuzfahrten mitmachen als Beispiel,dann übertreiben wir ganz und gar nicht.

Die Deutschen achten vor allem auf die eigene saubere Luft und den eigenen Wohlstand.Hinter dem Tellerrand ist Schluß.

Man ist zwar bemüht ,aber wenn die Mächtigen in der Wirtschaft kurz grimmig gucken,ist es sofort vorbei.

Stefan522  06.11.2023, 11:28

Und wenn dann noch die Grüne Außenministerin 7 Tage die Woche im Flugzeug sitzt....

ProxiCent  07.11.2023, 07:35
@Stefan522

Du weißt, dass das Wort „Außen“ bedeutet: im Ausland. Und du weißt hoffentlich auch, dass man mit dem Zug nicht schnell verreisen kann?

fukuschima wurde von frau merkel völlig falsch umgesetzt !

deutsche firmen bauen die sichersten kkw - welt weit !

die passende forschung bringt die nachreaktionen sehr weit runter und verstaut den rest auf dem mars .

also mit unserer umwelt übertreiben wir sich nicht. leider ist seit der klimadiskussion die umwelt komplett egal. was interessiert es ob der panda ausstirbt, wenn man 1,5 grad haben. die diskussionen kreisen nur noch um abstraktes. ich kann bei aller liebe und wohlwollen nicht erkennen, dass die umwelt diesen menschen in irgendeiner weise am herzen liegt.

man macht party, feiert, trinkt und ich weiß nicht was und ob nun irgendein instantgrill oder coffee to go becher im müll landet oder nicht. wen interessierts