Bist du aktuell mit „Deutschland“ zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

| Nein. Ich bin nicht zufrieden. 70%
| Ja. Ich bin zufrieden. 18%
| Ich hab eine andere Meinung zu diesem Thema. 13%

14 Antworten

| Nein. Ich bin nicht zufrieden.

Nein, weil ich sehe wohin uns unser Pfad führt und der ist alles andere als schön. Ich denke immer mehr dass ich eines Tages auswandern könnte. Deutschland war mal ein sehr starkes land, wir zerren aber nur noch aus der vergangenheit und werden immer weiter durchgereicht werden. Unfähige Politiker, eine Gen Z (aber auch ältere) die in Traumwelten leben und immer weniger Leistungsbereitschaft im Allgemeinen. Das führt nur zu einem, dem durchreichen von ganz oben nach ziemlich weit unten. Frustrierend.

| Ich hab eine andere Meinung zu diesem Thema.

Privat kann ich nicht klagen. Meine persönliche Situation ist zufriedenstellend. Ich bin weltoffen, und genieße es, dass die coronabedingten Einschränkungen der Vergangenheit angehören.

Was mir Sorgen macht, ist die ausufernde Bürokratie und Regelungswut in allen Lebensbereichen. Dazu die negative Stimmungsmache mancher Medien, sowie das ständige Gejammer von Menschen, denen es, objektiv betrachtet, gar nicht schlecht geht.

Statt ständig Schuldenböcke für Dinge, die nicht gut laufen, zu suchen, ist es viel sinnvoller, sich auf Lösungen zu konzentrieren.

Kennedy hat den Spruch geprägt „Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst.“

Giwalato

| Ich hab eine andere Meinung zu diesem Thema.

Ich bin mit meiner Situation zufrieden.

Was mir nicht gefällt sind die Zukunftsvoraussichten.

ABer das gilt fast weltweit und hat nichts damit zu tun welche Farbe im Bundestag regiert. Das hat eh nur mäßigen Einfluß auf das ganze.

Das schlimmste finde ich allerdings die ewige Jammerei und Schlechtrederei, Hetze und Spaltung.

Es geht uns fast allen noch dermaßen gut und wir führen uns auf als wenn mann uns den ganzen Tag foltert.

Ist nirgends so schlimm auf der Welt wie bei uns.

| Nein. Ich bin nicht zufrieden.

Bin nicht zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechBrain
Fragesteller

Wieso bist du nicht zufrieden?

peter2023239  16.01.2024, 18:03
@TechBrain

Die Regierung trifft immer falsche Entscheidungen weil jede Partei was anderes will und nur immer die Bevölkerung die Leitragenden sind. Und Scholz keine Entscheidung treffen kann. Dadurch geht auch die Wirtschaft zugrunde.

| Ich hab eine andere Meinung zu diesem Thema.

Mir machen bestimmte Entwicklungen in Deutschland sorgen und ich finde nicht, dass sich das Land an sich in eine gute Richtung bewegt.

Ich kann mich in keiner weise mit der politischen Landschaft in Deutschland identifizieren und es frustriert mich wie viele offensichtliche Fehler und Probleme überall zu finden sind.