Sind das Anzeichen auf eine Lebererkrankung?

7 Antworten

Die Leber macht an sich keine Schmerzen. Erst wenn sie sich zu einer Fettleber vergrößert hat merkt man einen leichten Druck im rechten Oberbauch und unter dem rechten Rippenbogen. Ist die Leber akut geschädigt kann man eine Gelbsucht , Übelkeit , Appetitlosigkeit. Man fühlt sich eben leicht krank. Die Beschwerden die Du angibst sind eher untypisch für die Leber.

Ich schreibe hier aber nur aus eigener Erfahrung, denn ich hatte Jahrelang Leberprobleme ohne das ein Arzt den Grund gefunden hat. Aber ich bin kein Arzt und Du solltest lieber einen aufsuchen als auf das Internet zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Symptome einer Lebererkrankung können sein:

  •  extreme Müdigkeit
  • Druckempfindlichkeit im rechten Oberbauch
  • Juckreiz
  • entfärbter Stuhl und dunkler Urin
  • Appetitlosigkeit
  • Ekel gegen Fleisch
  • Gewichtsverlust
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Aufgeblähter Bauch und Völlegefühl
  • Häufig auftretendes Nasenbluten
  • verstärkte Neigung zu Blutergüsse
  • Gelbfärbung von Haut und Augen
  • Muskel- und Gelenkschmerzen
  • Lebersternchen (strahlenförmige Gefäßerweiterungen an der Haut, insbesondere an Kopf, Hals, Brust und Armen)
  • Rötung der Handinnenfläche
  • Weißnägel (hellrosa-silberweiße Verfärbung der Finger- und Fußnägel)
  • Leberzunge (rötliche Verfärbung der Zunge, später Austrocknung und violette Verfärbung)

Falls du den Verdacht hast, dass mit deiner Leber etwas nicht stimmt, dann solltest du zum Arzt und Blut abnehmen lassen, damit die Leberwerte bestimmt werden.

Lebererkrankung? Die Leber macht sich erst spät bemerkbar. klassisches Symptom ist hierbei die Gelbsucht - gelbe Augen und gelbliche Haut

Woher ich das weiß:Hobby
raeral01
Fragesteller

Ja, buin blass und seet gelb um auge

Yuvantos  07.09.2020, 07:33

Das passiert erst im Endstadium

Es könnten auch einfach nur Kreislaufprobleme sein. Aber geh besser zum Arzt, wenn es nicht aufhört

Ich kenne mich mit so etwas leider nicht aus, aber so wie du es sagst, würde ich dir raten in die Notaufnahme zu fahren.

raeral01
Fragesteller

Das krig ich nez hom abrt kb aug krankenwagen.

raeral01
Fragesteller
@Jojolele57

Egal isi nicht gweollt kann nur vill schlecht guxkeb gerade

fahr jetzt ims Krankhais

raeral01
Fragesteller

Scheis drauf icv rus meine mufda an