lnnere Gleichgültigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich struggle zur Zeit selber damit.

Bin 16 und es gibt Momente in denen ich rein gar nichts fühle und einfach stumpf bin.

Mich überkommt dann mit der Zeit ein Gefühl der Müdigkeit, die mich nichts machen lässt. Ich habe keine Lust Pflichten und Aufgaben zu machen und erst recht keine Kraft um mit anderen Menschen etwas zu machen.

Ist das bei dir so ähnlich oder nochmal anders?

Mir hat es geholfen zu realisieren, dass ich meine Gedanken kontrolliere und nich andersherum. Wenn du deine Gedanken dich lenken lässt, fällst du nur noch tiefer in so ein Loch.

Außerdem hat es mir enorm geholfen meiner Tante, mit der ich mich echt gut verstehe, zu reden. Wenn du so jemanden hast, zB deine Mutter, dein Vater, ältere Geschwister, dann rede mit ihnen.

LG

Tessalovecats
Fragesteller

Ja, ich habe ziehmlich genau dass,was du gerade beschrieben hast...Danke für die lange Antwort!

das nennt man depression dagegen kann man anti depressiva essen oder therapie machen

ich zb rede mir einfach ein dass ich nicht depressiv bin und mir gehts super

Ich habe keine Ahnung und bin keine Spezialisten in Thema Depressionen. Ich werde dir auch nicht an den Kopf werfen "Du hast Depressionen".

Stattdessen würde ich gern nachfragen, ob das schon über einen längeren Zeitraum geht? Weißt du, wann genau es begonnen hat? Und wenn ja, könnte das mit einem bestimmten Ereignis zu tun haben?

Tessalovecats
Fragesteller

Ich denke nicht,dass es ein bestimmtes Ereignis war, ich hab solche Phasen schon länger, vielleicht 5-6 monate

Luxa27xoxo  29.03.2022, 15:51
@Tessalovecats

Aber hättest du eine Idee, woran es liegen könnte? Oder passierte das von einem auf den anderen Tag und diese Gleichgültigkeit nimmt immer mehr an "Einfluss"?

Ich weiß nicht genau, wie ich dir weiter helfen könnte, aber ich würde dir empfehlen, Personen, denen du vollkommen vertraust und denen du es auch erzählen möchtest, davon zu berichten, denn wenn das über einen langen Zeitraum geht, dann wäre es besser, Hilfe von jmd zu holen, der weiß, was das sein könnte.

Tessalovecats
Fragesteller
@Luxa27xoxo

nein, ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte...aber danke!