Unglückliches Leben?

4 Antworten

So etwas ähnliches kenne ich leider auch 😞.

Mit einigen Freunden sieht/sah es leider genau so aus, da wurde etwas versprochen, was von denen aber sehr oft nicht eingehalten wird/wurde. Da gab es immer blöde Ausflüchte, warum das so war. Inzwischen interessieren mich diese "Freunde" eher weniger. Falls diese "Freund" mal bei WhatsApp etwas fragen, reagiere ich darauf erst später, oder auch gar nicht.

Ich bin auch so ein Mensch, der immer freundlich ist, für andere da ist, wenn diese Person Probleme hat. Bei einigen "Freunden" habe ich das aber nur geändert, wenn die mit Problemen ankommen, dann habe ich eben auch keine Zeit, oder ich sage denen, sie sollen sich doch besser ihren Problemen mit den Leute besprechen, mit denen sie etwas unternehmen, wenn wir eigentlich zusammen etwas unternehmen wollen. Da kam es dann zwar schon vor, das da einige "Freunde" ihre Freundschaft mit mir beendet hatten, aber solche Freund brauche ich nicht.

Vielleicht solltest du dein Verhalten auch ändern und diesen Leuten nicht mehr helfen.

Einen besten Freund habe ich sozusagen auch nicht mehr, da mein bester Freund leider vor einigen Jahren gestorben ist 😥 und der 2. beste Freund von einen Tag auf den anderen Tag verschwunden ist 😞, nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde.

Es gibt da zwar noch eine Person, die immer wieder sagt, wir wären die besten Freunde, aber so wie diese Person sich manchmal verhält, glaube ich das eher nicht so wirklich.

Einsam und allein bin ich aber nicht, da ich noch genug Leute kenne und auch (gute) Bekannte habe, die ich sehr oft treffe.

Deinen Geburtstag musst du dann auch nicht unbedingt feiern, wenn du der Meinung bist, dass das unnötig wäre. Ich mache das auch nicht mehr, ich verbringe meinen Geburtstag auf dem Sportplatz, im Freizeitpark, oder im Freizeitbad mit Bekannten 😅.

Ich kann dir nur raten, ändere dein Verhalten und suche dir neue Freunde, bzw. gute Bekannte.

Alles Gute für dich 🙂.

Freunde gibt es wie Sand am Meer, aber richtige Freunde selten und wenn man welche hat sollte man sich glücklich schätzen.

Sei einfach du selber, vielleicht hilft einfach auch ein Neuanfang woanders, muss nicht in ein anderes Land sein, aber eben einfach woanders, einfach mal was anderes sehen, andere Menschen oder gar andere Länder, andere Sitten und irgendwann kommt man schon an. Man sieht viel, erlebt viel, trifft viele Menschen und auf dem Weg dahin findet man auch ein Stück mehr zu sich. Baut neue Freuntschaften auf, es geht auf und ab, aber man ist ständig im Wandel und das ist zumindest für einige nicht verkehrt. Wenn du nichts hast, was kannst du verlieren, wenn du das ausprobierst?

LG
Karen

Manchmal muss man das Leben nicht verstehen. Ich hab es die letzten drei Jahre auch nicht verstanden, trotzdem versuch ich immer das Beste daraus zu machen auch wenn ich am liebsten nur noch für immer schlafen würde.

 Ich bin verdammt einsam zu sein, betreffe es "Freunde", die sich von selbst nie melden und wenn man sich selbst meldet einem versprechen zu antworten und dies dann nie machen. Ich habe keine intensiven Beziehungen, keine(n) beste(n) Freundin/Freund. Ich weiß nicht was ich falsch mache, weil ich bin eine freundliche, gesprächige und hilfsbereite Person. Vielleicht muss ich einfach öfter als Arsch dastehen oder andere manipulieren, damit irgendetwas kommt, aber dann bin ich nicht mehr ich.

Bist du weiblich? Ich bin selbst weiblich und hab viele Probleme mit Mädchen bisher gehabt, Frauen sind untereinander teils einfach giftig und schwierig zueinander.

Vielleicht findest du in der Liebe mehr Glück? Wenn du offen dafür bist..

Starlight489
Fragesteller

Ja, ich bin weiblich wobei ich mich nicht damit identifiziere. Ich bin eher 50/50, weil ich bevorzuge mich maskulin anzuziehen, kurze Haare habe und selbst meine Stimme ist tief. Von dem her bin ich nonbinär (weder Frau noch Mann) würde ich sagen. Aber falls du es nur aus biologischer Sicht meinst, dann ja. Beziehungstechnisch ist es schwierig weil ich asexuell bin (keine bzw. kaum sexuelle Anziehung verspüre) was es schwierig macht einen Partner zu finden, der genauso ist.

zLeax33  01.01.2024, 01:59
@Starlight489

Das erklärt auch das Problem mit den Freunden. Du musst irgendwie tolerante Leute finden, die nicht dein Äußeres kritisch bewerten. Ich hoffe für dich dass du die dieses Jahr findest 🩵

Starlight489
Fragesteller
@zLeax33

Ich denke denen ist es egal wie ich aussehe. Jeder kümmert sich bloß um sich und seine Interessen

Jeder ist seines Glückes Schmied. Es tut mir leid aber es bringt nichts andere dazu zur Verantwortung zu ziehen. Versuch ein Sport zu machen, und es ist wichtig sich gut zu Ernähren. Ich weiss nicht ob du Gläubig bist, aber Gott sagt dein Körper ist wie ein Tempel, deswegen behandle ihn auch so. Wenn du dir nur Instantnudeln und hochverarbeitete Lebensmittel gibst ist es klar das du Ungesund bist. Zu deiner Freundesthematik, bekomme deine Finanzen erstmal in Griff versuche deine Körpersprache zu lernen und wie sie auf andere wirkt, im Spiegel üben hilft manchmal. Wenn niemand mit dir was machen will, bist es du ganz klar Schuld, man sollte nie die Schuld bei anderen suchen, wenn man das macht kann man selber nichts ändern und dann bleibt alles beim alten. Versuch mehr zu geben als zu nehmen und versuche wenn du in eine Gruppe willst dich bei einem einzuschleimen und den als Freund suchen er wird dich in seine Gruppe einführen.

Starlight489
Fragesteller

Und was wenn ich mich gesund ernähre und Sport bereits mache? Und nein, gläubig bin ich nicht. Habe doch gesagt "Jeder ist seines Glückes Schmied" ist Schwachsinn

Synit  01.01.2024, 01:56
@Starlight489

Es ist aber so, die anderen Menschen sind mit dem selben körper geboren und hättest du die richtigen entscheidungen getroffen wärst du nicht da wo du bist. Man sollte immer die schuld bei sich suchen weil nur das kann man ändern

Starlight489
Fragesteller
@Synit

Ich wüsste nicht wo ich die Schuld daran zu tragen habe

Synit  01.01.2024, 01:58
@Starlight489

Du hast dich in die Lage gebracht mit deinen eigenen Taten. Hättest du dich anders Verhalten, wärst du in einer anderen Position du musst die Fehler suchen (bei dir) die du gemacht hast. Denn nur das kannst du ändern und verbessern.

Starlight489
Fragesteller
@Synit

Ich weiß nicht was ich getan habe außer anderen in schwierigen Situationen zu helfen und freundlich zu sein, dass ich jetzt in der Situation bin.

Synit  01.01.2024, 02:04
@Starlight489

Irgend einen Grund muss es haben. Sonst wärst es nicht du. Außerdem kannst du auch andere Freunde suchen

Starlight489
Fragesteller
@Synit

Ich habe doch schon andere Freunde gesucht, auch gefunden, aber es endet immer gleich und das enttäuscht nur