Welche Charaktereigenschaften sind für euch ein No Go und warum?

12 Antworten

Geiz, Neid und Rechthaberei.

Geiz weil ich absolut keine Lust habe, über jeden Cent den ich ausgebe Rechenschaft abzulegen.

Neid weil ich nichts dafür kann, dass ich teilweise besser verdiene als andere. Dafür habe ich mich aber auch jahrelang beim Studium abgerackert

Rechthaberei ich brauche keinen Oberlehrer

Ich brauche keinen Pessimisten, jemand der alles schlecht sieht, der immer jammert. So negativ Menschen kann ich nicht ab. Grundsätzlich. Auch als Freunde wären so Leute nix für mich.

Oder auch jemand der ein Rechthaber ist, so lange diskutiert, nur um recht zu haben geht für mich auch nicht.

Unsichere Männer turnen auch ab, so Jammerlappen eben, die mag keiner.

Ignoranz vor allem. Es gefährdet, wenn man es auf höchster Ebene darstellt, die Demokratie. Ignoranz ist weit verbreitet. Menschen geben schwierig zu, dass sie falsch liegen.

Dazu zähle ich noch Manipulation. Zumindest lässt es sich am einfachsten darunter zusammenfassen, wenn Kinder bereits mit Religionen oder politischen Ausrichtungen konfrontiert werden. Dadurch entsteht nämlich Ignoranz, indem die Menschen nichts anderes, d.h. keine anderen Stellungen, kennen bzw. besser finden als ihre eigene.

Manipulation wird benutzt, um Lebewesen leichter unter Kontrolle zu halten. Tiere werden gut gefüttert und menschliche Kinder werden beeinflusst z.B. durch das Christentum, damit sie nichts böses anstellen, da ansonsten eine Strafe eines Monsters, d.h. eines "Gottes", folgt.

Zum Beispiel Blender, Heuchler, Narzissten...

Sie lügen, manipulieren und benutzen die Menschen für ihren eigenen Zweck. Wenn sie nett zu dir sind, dann nur, weil sie auf irgendeine Art profitieren können. Wenn für sie nichts mehr drin ist, lassen sie dich einfach fallen. Bei solchen Mitmenschen hat man immer verloren. Schlechte Laune ist vorprogrammiert.

Deshalb halte ich sie, sobald der Charakterzug zum Vorschein kommt, auf Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleichgültigkeit.

Ich glaube, das erklärt sich selbst.

destinatio
Fragesteller

Erklär mal warum?

cas65  28.11.2020, 16:58
@destinatio

Wem alles und jedes egal ist, ist empathielos. Verantwortungslos. Der wird nie jemanden lieben, nie etwas für jemanden tun, die Welt schlechter zurücklassen, als er sie vorfand.