...sie ist mir völlig gleichgültig geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und das ist auch gut so. Hat aber nichts mit abstumpfen zu tun sondern nur das einem dieser Mensch einfach nicht mehr nah steht und nichts mehr bedeutet im Leben. Das ist nach einer Trennung oftmals der Fall und die Person dann einfach auch vergessen und aus dem eigenen Leben löschen wenn möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
verreisterNutzer  02.09.2019, 17:18

vielleicht eine Art Schutzfunktion, die vor weiteren Verletzungen schützt ?

Bearman1974  02.09.2019, 17:19
@verreisterNutzer

Ja, auf jeden Fall! Die Person kann Dich nicht mehr verletzen wenn Du sie nicht an Dich ranlässt. Selbstverständlich.

verreisterNutzer  03.09.2019, 06:09
@Bearman1974

ich sage immer, das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Jemandem zu zeigen, dass man ihm egal ist, ist immer noch das Schlimmste...finde ich. Aber auch für den anderen.

Bearman1974  03.09.2019, 09:08
@verreisterNutzer

Naja man sollte es ja nicht zeigen sondern die Person einfach für sich selber aus seinem Leben streichen. Zumindest bei mir ist das die beste Möglichkeit zu vergessen und eben auch die Verletzung zu überwinden.

Klar ist das möglich. Diese Gefühle kommen von Enttäuschungen die man mit der Person erlebt hat.

Mir geht es so mit meiner Mutter... auch wenn das sehr traurig ist. Aber ja, sie hat mich mächtig enttäuscht und mir ist es auch egal was sie tut, denkt oder sagt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung