Sind Cover und Kurzbeschreibung (KB) ansprechend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Cover ist schlicht, gefällt mir aber sehr gut. Ich mag es auch lieber clean als überladen. Vielleicht würde ich die Schrift noch etwas mehr in Szene setzen, evtl mit einer Schattierung im Hintergrund oder Ähnlichem, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Schade ist, dass das Bild recht pixelig/verzerrt ist, aber ich denke bei Wattpad wird das wohl nicht so stark auffallen, da das Bild dort auch deutlich kleiner angezeigt wird.

Zu dem Titel kann ich nicht allzu viel sagen, da ich den Kontext nicht kenne und somit nicht weiß warum du einen absichtlichen Schreibfehler eingebaut hast. Für mich wäre es aber erst einmal kein Titel, der mich abschrecken würde.

zu der KB: Ich finde, dass man noch an der Formulierung der einzelnen Sätze feilen könnte. So ganz rund klingt das für mich noch nicht.
Den ersten Satz würde ich beispielsweise komplett streichen. Ist nicht wichtig für die KB. Stattdessen würde ich direkt so anfangen:

Lousiana Blake hatte noch nie Konflikte mit dem Adel Slytherins...

Dass sie eine normale Schülerin ist, erfährt der Leser dann im ersten Kapitel. Das ist vollkommen ausreichend. Ich finde es immer schwierig in der KB zu erwähnen wie "normal" die Protagonisten doch sind oder wie "normal" ihr Leben ist. Das weckt nicht unbedingt Interesse.

Denn Blaise fängt an Lousiana immer näher zu kommen und mit seinen Taten zu verwirren. Somit entwickelt sich eine kleine Feindschaft zwischen den beiden Slytherins, welche jedoch durch eine tiefe Gemeinsamkeit unterbrochen wird.

Den Teil würde ich dir raten noch einmal zu überarbeiten. Die Sätze haben keinen schönen "Klang" und einiges kann bestimmt noch treffender formuliert werden.

Mir erschließt sich einiges auch noch nicht so ganz:

Hat Blaise ihr gegenüber böse Absichten? Verwirrt er sie absichtlich? Kommt er ihr absichtlich näher? Wenn ja, um was damit zu erreichen?
Ich denke ein wenig mehr Kontext wäre nicht verkehrt.

Ansonsten aber schon ein sehr guter Ansatz. :)

Liebe Grüße

Connorbaby
Fragesteller

Danke für dein tolles Feedback, ich werde dran arbeiten^^

Ne, ich würde nichts mit einem Schreibfehler im Titel lesen, egal wie beabsichtigt der ist. Weiß man ja nicht, wenn man das Cover sieht, was du da für tiefsinnige Gründe dahinter stecken hast. Oder wie auch immer.

Auch nicht, wenn ich tatsächlich Fanfics allgemein oder Harry-Potter Fics speziell lesen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Connorbaby
Fragesteller

Danke für die ehrliche Rückmeldung^^