Wechem Hogwarts Haus könnt ihr überhaupt nicht leiden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gryffindor 41%
Slytherin 32%
Hufflepuff 18%
Rawenclaw 9%

5 Antworten

Slytherin

Ich meine ich hasse keines der Häuser, aber wenn ich mir die Eigenschaften und Schüler von Slytherin ansehe, spüre ich definitiv Abneigung.

Voldemort? Die Malfoy Familie? Ich weiß, dass Draco das Alles vielleicht nicht so wollte, aber das entschuldigt sein Mobbing und seine ekelhafte Art einfach nicht.

Es gibt auf jeden Fall in jedem Haus schlechte und gute Menschen.

Slytherin

Meiner Meinung nach ist das Haus nicht zu 100% schlecht, aber wenn man mal bedenkt dass dieses Haus Voldemort vorgebracht hat senkt dass das Ansehen ziemlich 😅

Hufflepuff

Hii ✨

Am wenigsten mag ich Hufflepuff, das Haus wird fast nie erwähnt und welcher Schüler geht da bitte hin? Ist für mich einfach das unwichtigste Haus

LG

Belle 🥀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern
Hufflepuff

Ich mag Hufflepuff am wenigsten wenn ich es nicht sogar hasse da es überaus langweilig und nervig ist. Zudem finde ich es überflüssig da jeder bekannte Charakter aus Hufflepuff gestorben ist außer Hannah Abbott aber sie war nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hufflepuff

Sie sind unnötig pummelig und komisch

Ich mag sie nicht

Madison777  27.08.2022, 23:39

Warum unnötig?

Gerechtigkeit und freundlich sein sind doch gute Eigenschaften

Psychologieee  27.08.2022, 23:40
@Madison777

Hat Gryffindor auch, was ist jetzt das besondere an Hufflepuff außer dass sie unnötig sind

Madison777  27.08.2022, 23:44
@Psychologieee

Ich finde, dass Gryffindor und Hufflepuff sowas wie Geschwisterhäuser sind. Gerechtigkeit ist wichtig. Ich meine dabei aber nicht Auge um Auge oder das jemand die selbe Strafe bekommen sollte, die er einen anderen zugefügt hat.

Psychologieee  27.08.2022, 23:46
@Madison777

Hufflepuff kann man auch weglassen, niemand braucht Geschwisterhäuser. Ravenclaw und Slytherin sind auch keine Geschwisterhäuser. Unnötig. Da hat wohl J.K. Rowlings die Kreativität gefehlt für ein viertes Haus.

Madison777  27.08.2022, 23:49
@Psychologieee

Ich finde schon, dass sich Gryffindor und Hufflepuff ähnlich sind so wie Ravenclaw und Slytherin sich ähnlich sind. Ravenclaw und Slytherin haben auch Eigenschaften, die sich überschneiden, sowas wie Intelligenz z. B.

Hufflepuff ist mehr Loyalität, Gerechtigkeit und Gryffindor steht für Mut und Freundschaft auch. Da sehe ich ähnliche Werte in beiden. Loyalität und Freundschaft z. B.

Psychologieee  27.08.2022, 23:50
@Madison777

Naja hm ja... soll mir recht sein. Ich fand Hufflepuff halt immer kindisch und komisch.

Madison777  27.08.2022, 23:50
@Madison777

Ich finde auch, dass man Hufflepuff noch eine weitere Eigenschaft hätte geben können, wie z. B. Kreativität oder ähnliches

Psychologieee  27.08.2022, 23:52
@Madison777

Vermutlich wäre meine Geschichte ähnlich wie die von Potter, wobei ich mir nicht so sicher wäre ob ich mich nicht doch für Slytherin entscheide, einfach weil ich Snape so mega cool finde 😂

Madison777  27.08.2022, 23:54
@Psychologieee

😂

Ich wäre in Gryffindor oder vielleicht noch Ravenclaw. Hufflepuff würde zwar auch zum Teil zu mir passen, aber wäre nicht das Haus wo ich mich am wohlsten fühle würde. Ich hab nix gegen Slytherin, aber ich würde mich sehr unwohl im Gemsinschaftsraum und der Lage im See fühlen.