Sind bei Rechteck und Quadrat Diagonalen im rechten Winkel?

7 Antworten

Hallo Muffin,

die Frage wurden ja schon beantwortet, aber wenn du dich etwas Ähnliches mal wieder fragst: Das kannst du sehr leicht selbst herausfinden, indem du einfach eine Skizze zeichnest und schaust, ob es stimmt oder nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Diagonalen im Quadrat stehen zueinander im rechten Winkel. Bei anderen Rechtecken ist das nicht der Fall.

Die beiden Diagonalen liegen im Quadrat im rechten Winkel zueinander, im Rechteck jedoch nicht.

male doch mal ein Rechteck /Quadrat  - die haben jeweils 4 rechte Winkel

wenn du die Diagonale (n) einzeichnest -    ..... komme auf die Lösung durch die Zeichnung...

beim Quadrat schneiden sich die Diagonalen rechtwinklig; beim Rechteck nicht,

wenn du das meinst.