sind 6000 schritte pro tag viel?

4 Antworten

Kommt drauf an. Für einen  gesunden jungen Menschen nein,. für eien 90jährige mitz Hüftprothese ja.

Im Prinzip ist es wesentlich besser als nichts, aber eigentlich ist der Mensch ein Bewegungstier, dass den ganzen Tag auf den Beinen ist.

Nein, das ist ziemlich durchschnittlich für jemanden, der beruflich nicht viel laufen muss.

Price54
Fragesteller

ja bin schüler glaubst du das kommt so auf die Fraktion hin?

MagicalMonday  05.12.2016, 16:28
@Price54

Schüler sollten durch den Sportunterricht eigentlich im Schnitt etwas mehr Bewegung bekommen, als ein durchschnittlicher Mensch, der nicht regelmäßig läuft.

Nein, eigentlich nicht. Aber besser als nichts. Ich laufe täglich 10 bis 15 km.

Kommt drauf an, mit was du dich vergleichst. Wenn du dich mit einem bettlägrigem Rentner (0 m) vergleichst, dann ja. Wenn du dich mit einem Marathonläufer vergleichst (42.195 km), dann nein.