Zählen 6000 schritte am Tag als etwas aktiv?

4 Antworten

Würde schon sagen, habe an nicht aktiven Tagen (außer zur Schuke gehen) 3.000 Schritte

Keine Sorge, man braucht nicht 10.000 Schritte pro Tag machen. Viele haben auch die Zeit nicht dafür. Ich halte es für ein Mythos. 6.000 Schritte pro Tag reichen aus.

Die Empfehlungen von Experten, wie viele Schritte am Tag einen Unterschied für die Gesundheit machen, reichen von 6.000 bis zu 10.000 Schritten am Tag und mehr. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt 8.000 Schritte.

Ja. Guter Durchschnitt.