Gehört Calisthenics zu Gymnastik?

1 Antwort

Ich bin kein Personal Trainer aber ich würd sagen dass das zwei verschiedene Sachen sind weil Gymnastik mehr auf Elastizität und Flexibilität der Muskeln ausgerichtet ist, Calisthenics ist stattdessen das Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht

Calisthenics ist also je nach dem wie fancy mans macht entweder normales Krafttraining ohne zusätzliches Equipment oder auch schon bisschen turnen (z.B. wenn man sich so anhebt und sich in die Handstandposition dreht)