Sind 6Km genug für 6000 Schritte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Aufjedenfall! Sogar mehr 80%
Nein, dass ist viel zu wenig 20%
Wirst gerade so hinkommen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufjedenfall! Sogar mehr

Es ist sehr leicht, das selbst zu testen.

Entweder Du kennst eine Strecke mit definierter Länge, z.B. auf einem Sportplatz. Die läufst Du einmal und schaust dann, wieviele Schritte es waren. Dann kannst Du Deine Schrittlänge berechnen.

Oder Du läufst z.B. 1000 Schritte und misst die Strecke über eine geeignete App.

Typischerweise dürfte Deine Schrittlänge deutlich unter einem Meter liegen und damit wären 6 km klar über den angepeilten 6000 Schritten.

Aufjedenfall! Sogar mehr
Sind 6Km genug für 6000 Schritte?

Deine normale Schrittlänge ist geringer als 1 m, daher sind 6 km mehr als 6.000 Schritte.

Alex