Sind 6-7 Stunden pro Woche im Fitnessstudio viel?

7 Antworten

Kommt auf deine Energiezufuhr, die Intensität deiner Trainingseinheiten, deinen Trainingsplan und dein Trainingslevel an.

Generell nein, mit einem guten Split sind 6-7 mal die Woche möglich, viele machen aber den Fehler bei den Trainingseinheiten mit einer zu geringen Intensität zu trainieren.

Meiner Meinung Nach gilt:

Trainingsqualität > Trainingsquantität

MQF123
Fragesteller

Dann muss ich ja auch häufiger duschen 😅

MQF123
Fragesteller

glaub 4 mal die Woche ist mein Maximum

momdontyoucry  08.06.2022, 23:49
@MQF123

Reicht auch vollkommen aus um jeden Muskel ausreichend zu trainieren

Nein.

Ich gehe viermal die Woche und brauche jeweils zwei Stunden, insgesamt also acht Stunden.

Wenn das Training ohne trödeln länger als zwei Stunden dauert, würde ich mir Gedanken machen.

Kommt drauf an. Wenn du wirklich bewusst abnehmen willst nein. Wenn du's aus „Spaß" machst ja. Außerdem musst du dir die Aufteilung der Stunden auf die Tage angucken. Jeden Tag 1 Stunde sind für manche zu viel weil ihr Körper auch Pausen braucht. Aber eigentlich für jeden anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für nen Durchschnittsmenschen schon. Die meisten die bei uns im Mcfit angemeldet sind kommen zwei mal die woche um Snaps zu machen, 15min aufs Laufband und gehen dann wieder.

Für nen Kraftsportler ist das tatsächlich nicht viel.

Ich persönlich gehe 6 mal die Woche für 90 Minuten also 9 Stunden.

LG

Das ist sehr viel jedenfalls wenn du nur muskeln aufbauen willst. Guck dir mal an was spitzenbodybuilder sagen wenn du muskeln aufbauen willst musst du kurz und intensiv trainieren 40 sek zeit zwischen den sätzen was willst du da jeden tag 2 std trainieren? besonders weil auch jede muskelgruppe erstmal 2 bis 3 tage zeit braucht sich zu regenerieren. Die ganzen wo da 1.5 std auf den geräten sitzen und aufs smartfone guckem machen was falsch meiner meinung.