Sind 50kg Gewicht am Kabelzug genug?

1 Antwort

ich überlege mir eine Kabelzugstation zu kaufen.

Schlauer wäre es, das Geld in eine Hantelbank und mehrere Kurzhanteln mit passenden Gewichten zu investieren, da das Training mit Kurzhanteln

  1. abwechslungsreicher ist
  2. mehr Hilfsmuskulatur trainiert
  3. beliebig steigerbar und damit
  4. effektiver ist

Zudem lassen sich Kurzhanteln bei Nichtgebrauch einfacher wieder verkaufen als eine Kabelzugstation.

Alex

Weltraumdackel
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eine Hantelbank mit Lang- und Kurzhanteln habe ich schon. Ich versuche nach zwei Jahren Training damit, mit dem Kabelzug Abwechslung reinzubringen. Ich habe oft gehört, dass es Vorteile hat z.B. Seitheben oder Lat am Kabel zu machen.

EinAlexander  28.05.2021, 17:31
@Weltraumdackel
dass es Vorteile hat z.B. Seitheben oder Lat am Kabel zu machen

Ein Übung ist so lange gut, so lange sich der Körper nicht daran gewöhnt hat. Dann variiert man sie. Wenn Du also bereits über Hantelbank mit Lang- und Kurzhantel verfügst und damit trainierst, ist ein Kabelzug eine gute Ergänzung.