Bankdrücken - vom Gewicht runter gehen?

2 Antworten

Mit schwerem (ungewohnten) Gewicht kann es schon passieren, dass die Technik leidet. Aber das wird schon und ja - ich denke 10kg war bissl zu viel für eine Steigerung. Probier es zunächst mal mit 5kg mehr oder sogar 2,5.. das ist ganz egal, denn die Hauptsache ist, dass die Muskel gereizt werden und das ist so oder so der Fall.

Technik vor Gewicht. Hab Geduld. Auf Teufel komm raus Gewichte erhöhen bringt dir nichts